Luftmassenmesser von 4-pol. auf 5-polig umbauen

• Hallo zusammen,

bei meinem GTV 916C BJ ´96 2.0 TS ist der Luftmassenmesser defekt. Nun habe ich im Internet einen neuen von Bosch bestellt, laut Schlüsselnummer soll dieser auch passen, allerdings hat der LMM der mir geschickt wurde einen 5 poligen Anschluss. Der alte LMM hat aber nur einen 4-Poligen Anschluss.
    gibt es eine möglichkeit den Stecker von 4- auf 5- Polig umzurüsten? kennt jemand die Pinbelegungen der LMM?

hoffe ihr könnt mir helfen
    matze

• Weil auch ALFA gerne mitten in der Serie irgendwelche Kleinigkeiten ändert, genügen oft die Schlüsselnummern nicht zur Ersatzteil-Bestellung.
    Auf der sicheren Seite bist Du nur mit der Fahrgestell-Nr. , bzw. hier der letzten 7 Ziffern (ZAR9.........).
    Wenn Du diese hier angibst, kann ich die ALFA- und BOSCH-Nr. raussuchen und Du kannst das Ding umtauschen.

• Die Alfa-Teilenummer ist 46407008. Für den 2,0-TS gibt es nur den 4-poligen. Die 5-poligen sind die digitalen wie im letzten 156er oder 159er. Umbauen wie du es vorhättest geht nicht.

• super, vielen dank :)
    dann hoffe ich doch mal, das der, der jetzt unterwegs ist, dann der richtige ist ;)
    gemein ist allerdings, das der, den ich jetzt bestellt habe einfach mal 140€ teurer ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!