Unterschied zwischen 120CV und 103CV?

• Hallo Ihr,
    ich bin seit einem Monat begeisterter 147er-Fahrer (1.6 TS,120 PS,EZ: 2005).

Nun bin ich bei meinem Auto bei verschiedenen Threats auf folgende Aussagen getroffen:

"Version 120 CV" und "Version 103 CV".

Ich hab zwar schon das Forum durchforstet, konnte aber keinen Beitrag finden, der mir den Unterschied zwischen den beiden Versionen erklärt.

Könnt Ihr mir da helfen?

LG Andy

• Wo hast du das denn gelesen? !gruebel! Eine 103 kann ich nicht unterbringen, aber CV ist die italienische Abkürzung für PS.

Daher würde ich, ohne den genaueren Zusammenhang zu kennen, auf die beiden Leistungsstufen des 1.6 T.Spark tippen: 105 PS ("Eco") und 120 PS (manchmal "Veloce" genannt).
    Dem Eco fehlt der Phasenversteller, aber ob es noch weitere Unterschiede gibt, weiß ich nicht.

• Oki...dann geh ich mal davon aus, dass ich die Version 120 CV hab.

Ich hab mir auch das Werkstatthandbuch für den PC (ELearn) besorgen können. Da stehen für ein und dieselbe Arbeit oftmals zwei verschiedene Anleitungen drin. Einmal für die Version 103CV und einmal für die Version 120CV.
    Sehr seltsam.
    Danke Euch für Eure mühen.

LG Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!