1,9 JTD 16V springt nicht an

• Fahre Alfa 156 1,9 JTD 16V 140 PS Bj 2004 ca 173 TKM - Er springt nicht an. Vorgeschichte:
    - Motorkontrollleuchte kam kürzlich, meine Frau war bei einem Alfa Schrauber, der diagnostizierte LMM.
    - Neue LMM wurde eingebaut, nächsten Tag wieder Störung.
    - Habe mich dann selbst drum gekümmert. Fehler war P0401 = Abgasrückführung.
    - Alten LMM wieder eingebau, Fehlerspeicher zurückgesetzt.
    - Kurz drauf Fehler wieder P0401.
    - AGR ausgebaut, war total verrust. AGR gereinigt,
    - gleichzeitig die Kupferdichtringe zwischen Einspritzdüsen und Kopf gewechselt, waren z.T. undicht und der Ventildeckel war mit (mittlerweile) verharztem Diesel vollgespritzt. Dazu Kabel an den Einspritzventilen und Nockenwellensensor demontiert. Alles wieder zusammengebaut, jetzt springt er nicht an. Diesel liegt an den Einspritzdüsen an. Motor dreht locker durch.
    Was kann sein?? Wie kann ich prüfen??

• Beim tauschen der Kupferringe der Einspritzdüsen wurden die Einspritzdüsen eventuell vertauscht.Mann muß sie genau den Zylinder zuordnen ,wo man sie ausgebaut hat.Ansonsten kommt das Steuergerät durcheinander.Auf jeder Düse ist ein 8-stelliger Code ablesbar,welchen man sich vor dem Ausbau der Düse mit den dazugehörigen Zylinder notieren sollte.Hat man das nicht getan ,müssen die Düsen mit Examiner neu angemeldet werden.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!