156 erste Serie ohne Fernbedienung?

• Hallo,
    ich habe mir wegen meines defekten Zündschlosses (1.8 TS Bj.98) ein neues "gebrauchtes" besorgt. Jetzt ist der Schlüssel des neuen Schlosses ebenfalls ein roter, jedoch ohne den Fernbedienungsgummi-Taster. Ich wollte den Transponder aus meinem roten Schlüssel mit FFB einfach umbauen, jedoch hat der neue offenbar keine FFB und ich kann ihn auch nicht ohne ihn zu zerstören öffnen. Gab es den 156 überhaupt ohne Fernbedienung? Gibt es einen Trick diesen Schlüssel zu öffnen und würde er überhaupt innen Platz haben bzw. ist der Transponder in beiden Schlüsseln gleich? Wenn nicht, muß ich ihn wohl zurückgeben und mir einen passenden suchen.
    Danke und Gruß
    Volker

• Hi,
    leider ist unter dem Emblem keine Schraube. Bei meinem ektuellen 156 Bj. 98 sind 2 identische rote Schlüssel mit FB dabei. Den Schlüssel des neuen Zündschlosses ohne FB kann ich nicht verwenden, da ich den Transponder von meinem alten Schlüssel nicht einbauen kann, da er sich nicht öffnen lässt. Werd mir wohl ein Zündschloss mit einem Schlüssel mit FB besorgen müssen. Wenn mans vorher wüsste..............
    Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!