Farbunterschied Giulietta Blech / Kunststoff ?

• Hallo ,

besteht bei der Giulietta das Problem auch das viele GT und 159 Besitzer haben oder hatten mit dem Farbunterschied zwischen Blech und Kunststoff ?

Hab hier in der Galerie einen gesehen der das Problem aufzeigt(nero etna) das würde mich falls es dazu kommt davon abhalten diese Farbe zu bestellen ...

Einzelfall oder die Regel ? Gibts Farben die weniger anfällig sind diesbezüglich ?

Gruss Rob

• Bei mir (grigio antracite) ist der Farbunterschied auch sichtbar, vgl. vor allem das Foto auf der Bühne. Je nach Lichteinfall fällt es aber auch überhaupt nicht auf.

Sieht man ja häufig, nur fällt einem das bei der Giulietta wohl deshalb besonders ins Auge, weil sich der Übergang zum Kunststoffstößfänger jeweils diagonal über die Flanken zieht. Finde den Verlauf dieses Spalts auch ziemlich unglücklich gelöst.

• hast du im prinzip heute bei jedem auto, kunststoff sieht dann im farbton etwas anders als das lackierte blech aus, ist aber herstellerübergreifend.

ist auch bei meiner farbe so, je nach lichteinfall zu sehen, oder eben nicht.
    das mit dem genannten nero, war glaub ich ein einzelfall und wurde nachlackiert.

• Schaue mal in der google Bildersuche nach "Giulietta grigio magnesio" - da finden sich leider einige ganz krasse Beispiele, aber auch ebenso viele ohne diesem Effekt.

In natura habe ich das bisher bei rosso 8C (Tankdeckel, Scheibenwaschanlage) sowie grigio magnesio (Abdeckung Scheibenwaschanlage) gesehen.

Fotos dürften diesen Effekt noch verstärken, während ich mit freiem Auge bei einer G. nichts erkennen konnte war auf zugleich angefertigten Fotos ein Unterschied zw. Stoßstange und Motorhaube/Seitenschweller zu sehen, leider.

Besonders betroffen ist die Fläche neben dem Scheinwerfer hin zum Radkasten.

• Oh je , das sieht ja übel aus und dann noch ausgerechnet grigio magnesio !augenmach! eine meiner weiteren top-Favoriten (nero etna , grigio magnesio / antracite , weiss) ...

Damit kann ich net leben das würde mir die ganze Freude an dem Auto nehmen 8(

Am 147 in jaramaschwarz (846) und am 156 in grigio africa hatte ich das Problem nicht . Und beim heute besichtigten - sorry - Exeo in graumetallic hab ich da auch nichts in der Richtung gesehen !

Wie siehts bei den weissen aus ?

Rot fällt weg , gefällt mir net an der Giulietta genauso wie unischwarz weil viel zu empfindlich (oder ich zu heikel) ...

Gruss Rob

• schau dir das mal bei einem echten auto an, bei mir fällts im prinzip nicht auf, wenn man es nicht weiß. dunkle farbtöne sind auch leichter zu lackieren. ich habs nicht bereut mit dem magnesium grau!

vorallem, heute werden blech und kunstoff unabhängig von einander in anderen hallen lackiert und später erst montiert. es wird das auto nicht in einem aufwasch lackiert.

• schau dir das mal bei einem echten auto an, bei mir fällts im prinzip nicht auf, wenn man es nicht weiß. dunkle farbtöne sind auch leichter zu lackieren. ich habs nicht bereut mit dem magnesium grau!

Genau, eigentlich sieht man es nur, wenn man es sehen will. Auf Fotos ist es eben deutlicher.

Wirklich stören tut es daher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!