Trotz Bi Xenon noch Halogenscheinwerfer ?

• Hi, ich hab mal ne Frage, die Giulietta hat doch Bi Xenon Scheinwerfer, wozu ist dann noch die Halogenlampe in den Scheinwerfern drinnen?

Läuft das vom Prinzip her so, dass sich bei Fernlicht der Scheinwerfer "anhebt" um weiter zu leuchten und das Halogenlicht leuchtet dann den Nahbereich aus?

Vielleicht kanns mir ja wer erklären.

Danke schon mal vorab

• aber das würde doch bedeuten das es "nur" ein Xenon ist und kein Bi Xenon?

Wenn das Xenon nur fürs Abblendlicht verwendet wird und sich dieses nicht verstellt wie bei anderen Herstellern.

• die erklärung gabs hier schon einige male!

in der linse wird eine klappe fürs xenon fernlicht geöffnet. zusätzlich wird es eben durch die halogenlampe unterstützt!

• Dass bei Bi-Xenon Halogenlampen dazugeschaltet werden, wäre schon sehr ungwöhnlich soweit ich weiß.

Dass man dennoch bei Bi-Xenon-Systemen eine Halogenlampe vorfindet, war sehr lange Zeit lang Standard, und zwar ausschließlich für die Lichthupe.

Wie das genau bei der Giulietta gelöst ist, weiß ich nicht, muss ich mir mal anschauen.

• Dass bei Bi-Xenon Halogenlampen dazugeschaltet werden, wäre schon sehr ungwöhnlich soweit ich weiß.

Dass man dennoch bei Bi-Xenon-Systemen eine Halogenlampe vorfindet, war sehr lange Zeit lang Standard, und zwar ausschließlich für die Lichthupe.

Wie das genau bei der Giulietta gelöst ist, weiß ich nicht, muss ich mir mal anschauen.

liest eigentlich jemand was man schreibt? ich hab es beschrieben wie es funktioniert, die suchfunktion nützt heute in foren auch keiner mehr. hatten wir alles schon!
    für alle ungläubigen gibts dazu einen lichttest von der AMS.

Einmal editiert, zuletzt von Nikar145 (24. Februar 2012 um 13:27)

• Also bei meinem Brera mit Bi-Xenon verhält es sich auch so. Die Blende des Xenonscheinwerfers wird beim aufblenden angehoben, erreicht so eine größere Leuchtweite und gleichzeitig kommt die Halogenunterstützung dazu.

LG, Dirk

• liest eigentlich jemand was man schreibt? ich hab es beschrieben wie es funktioniert, die suchfunktion nützt heute in foren auch keiner mehr. hatten wir alles schon!
    für alle ungläubigen gibts dazu einen lichttest von der AMS.

Sachte, kein Grund verbal auf uns einzuprügeln.
    Ein Einzeiler auf der 3. Seite des Themas "Tagfahrlicht beim öffnen der Giulietta" ist nicht unbedingt das Ende aller Diskussionen, zumal dort auch der Passus "glaub ich" bei der Lichthupe vorkommt, und keine weiteren Erklärungen/Quellen gegeben sind.

Da wird man sich doch wohl noch ein wenig drüber unterhalten dürfen in einem FORUM, ist ja keine Wikipedia hier.

Schreiben und schreiben lassen.

• das kannst du gerne machen, aber was für einen diskussionsbedarf gibts da?

von lichthupe wurde ja im eingangspost nichts geschrieben. die funktion wurde ja jetzt bereits beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!