Montreal Scheunenfund springt nicht an (Bodenseekreis)

• Hallo zusammen, habe auf dem Bauernhof von meiner Mutter ihrem freund einen Monti(Grün) gefunden.auf den ersten blick hat er einen guten zustand,das beste ist das in einer anderen scheune nochmal ein Monti steht leider unfall was wieder gut als ersatzteillager ist.suche jemanden aus dem bodenseekreis der sich den Monti auskennt.
    Laut vorbesitzer springt der Monti leider nicht mehr an,er meint die benzinpumpen wären zu und verklept.kann ich die irgendwie testen?
    was könnte es noch für möglichkeiten geben das er nicht anspringt?
    würde gern soviel wie möglich aussschliessen.
    Bitte helft mir!
    würde das SCHMUCKSTÜCK gerne wieder auf die strasse bringen,das auto ist doch ein traum jeden mannes

vielen dank im vorraus

lg chris

• springt nicht an ist eine sehr allgemeine Aussage. Bevor man ins Detail gehen kann solltest du folgende Punkte klären:
    Ertönt beim Einschalten der Zündung ein sonores Surren aus dem Heckbereich, die Benzinpumpen sind deutlich hörbar.
    Leuchtet die "Aliment" Warnlampe am Instrument beim Aufdrehen der Zündung auf und erlischt nach wenigen Sekunden. Die muss bei Erreichen des erforderlichen Förderdrucks erlöschen.
    Hast du einen Zündfunken ? Beliebigen Kerzenstecker abziehen, Ersatzkerze dranhängen und gegen Masse (vorzugsweise Ventildeckel) halten, jetzt solltest du es deutlich funken sehen beim Drehen des Anlassers.
    Nach so langer Standzeit sind mit ziemlicher Sicherheit die beiden Benzinfilter zu.
    Leider gibt es noch mindestens 100 andere Gründe warum ein Monti nicht anspringt, also check das einmal und melde dich wieder mit dem Ergebnis.

lg. Millenove

• Wenn der Wagen schon Jahre steht, solltest du das erstmal berücksichtigen. Es gibt hier verschiedene Threads dazu, was ich alles beachten muss wenn ein Motor nach Jahren zum ersten Mal wieder gestartet werden soll. Nicht blind Batterie anklemmen und durchorgeln, bei der Methode kannst du den Motor eventuell sofort zerstören. Ist mir selbst vor 20 Jahren mal passiert...
    Ulf aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!