D´Lite Alfa Romeo Mito

• Hallo,

habe mir die Frontscheinwerfer von D´Lite,für den Alfa Romeo Mito, gehollt.
    Das Autohaus wollte die Scheinwerfer einbauen.
    Jetzt sagt das Autohaus,das die H7 Birnen fehlen (kleinste Übel) und der Stellmotor für die Lichtweitregulierung,liegt nur ein Kabel drin im Gehäuse.
    Konnten jetzt nicht einbauen da ich sonst Probleme mit dem TÜV kriegen könnte.

Alfa Mito
    95 PS
    Baujahr 2008

• hallo,

in welchen Gehäuse des Scheinwerfers soll der Motor für Lichtweitregulierung untergebracht sein ?
    Das Autohaus sagt zwar die haben nachgeschaut,dass kann ich bald nicht glauben.
    Es kann doch nicht sein,das ich der einzige bin wo der Motor fehlen sollte.

MFG

• Hallo

Ich habe das selbe Problem. Gut die H7 Birne aus den Original Scheinwerfern genommen kein Problem. Alles eingebaut, natürlich nur lichttest gemacht. dann das böse Erwachen, eltr. Leuchtweitenregulierung funzt nicht obwohl die überall egal bei welchem shop mit (Motor Integriert) beworben werden. Ich habe mal eine E-Mail an Dectaine geschrieben. mal sehen was die dazu sagen.

• Hallo,

ich habe ebenfalls eine E-Mail hingeschrieben.
    Falls dectane sich bei Dir meldet könntest du ein kuzes Feedback schreiben.
    Wann hattest du dort hingeschrieben ?
    Hatte heute Abend erst geschrieben.

P.S.:der BC meldet sich nicht,wegen Defekt Licht.das wurde von Autohaus schon getestet.

MFG

• Die Leuchtmittel (H7 in dem Fall) sind nie bei einem Scheinwerfer dabei, es sei denn, es ist ausdrücklich mit aufgeführt das diese dem Lieferumfang angehören.

Ansonsten einfach die alten in den neuen Scheinwerfer.

Jetzt zum Thema Scheinwerfer ansich, gewisse Hersteller produzieren nach gewissenen Ausstattungsvarianten. Bsp.!!! Polo 6nf, gibt es eine Hella und eine Bosch-Variante. Du kannst also keinen Bosch-Scheinwerfer kaufen, wenn das Auto mit Hella werksseitig ausgestattet ist, da dort unterschiede in der Bauweise (z.b. auch Stellmotor) vorliegen.
    Jetzt genauer. Bosch-Scheinwerfer gibt es nur mit Stellmotor, Hella jedoch baut einen ohne und einen mit Stellmotor, das bedeutet, hast du die Hella-Variante werksseitig und willst einen Scheinwerfer ersetzen, musst du nicht den teuren mit Stellmotor kaufen, sondern kannst den ohne Stellmotor nehmen weil du den Stellmotor vom alten Scheinwerfer ab und an den neuen anbauen kannst.
    Bei Bosch widerrum, wo es nur den kompletten mit Motor gibt, da kannst du das ganze nicht wie bei Hella machen, hast also nur die Wahl den kompletten zu kaufen und kannst den Stellmotor auch nicht abbauen.

Jetzt zum Mito. Mir ist zwar nur die Valeo-Variante bekannt, bzw. kommt er ab Werk mit Valeo-Scheinwerfern und es gibt demzufolge keine Ausstattungsvarianten. ABER
    Ich weiß das TYC den Scheinwerfer im freien Markt schon anbietet, weiß aber nicht ob da der Stellmotor mit dabei ist.
    JEDENFALLS (um deine Frage nun zu beantworten)
    sollte es möglich sein den Stellmotor vom alten Scheinwerfer abzubauen und an den neuen dlite dran.

• Hallo,

bei den originalen (vom Werk aus),ist die Einstellung für das Licht manuell.
    Bei den von D´Lite soll der Stellmotor mit integriert sein.

Oder kann ich die D´Lite Scheinwerfer (ohne Stellmotor) einbauen lassen und dann manuell einstellen ?

• soweit ich weiß ist die Scheinwerferhöhenregulierung beim Mito immer elektrsich einstellbar!!

Also Basshound, wenn du deine Scheinwerfer von innen (fahrersitz) verstellen kannst, dann müssen es die Neuen Scheinwerfer auch können, sonst gibts probleme bei der Hauptuntersuchung, Versicherungsschutz....usw.!!!:o

• Hallo,

stimmt,ich kann die Scheinwerfer vom Fahrersitz verstellen. :)

Bei den D´Lite geht das nicht da der Stellmotor fehlt.

So funktionieren die Scheinwerfer,BC meldet sich auch nicht,nur der Stellmotor fehlt.

Mal schaun was dectane sagt,ansonsten gehn die zurück.

mfg

• Naja, man muss ja auch unterschieden zwischen Scheinwerfer einstellen, um die Lichtkegel auf dem richtigen Bereich der Strasse zu haben und Scheinwerfer vom Innenraum einstellen, um auf unterschiedliche Beladungen vom Fahrzeug zu reagieren;)

• BC meldet sich auch nicht

Logisch, der BC kontrolliert nur die Funktion der Lampen,
    sprich...Lampe leuchtet = alles ok

weiß jetzt das genaue Datum nicht aber, ab .... müssen alle Neuwagen mit Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein !!!
    und die muss natürlich auch Funktionieren !!!

• Also ich habe die Dlite Scheinwerfer die letzte Woche geliefert bekommen! Ich werde die am Wochenende, bevor Sie eingebaut werden. Selber mal an den Stecker anschließen und das ganze mal Testen.

Laut Dectane ist die elektr. Leuchtweitenregulierung integriert mit Motor!
    Ich werde das mal checken, ob bei mir der das gleiche Problem vorliegt.

• Hallo

Hat zufällig schon jemand eine Rückmeldung seitens Dectane bekommen was die Stellmotoren in den D-Lite Scheinwerfern angeht? Ich habe letzten Mittwoch eine E-Mail an den Support geschrieben aber noch keine Antwort erhalten, ein Anruf gerade eben war eben so erfolglos, da geht keiner ans Telefon werden wohl schon feierabend haben.

Und btw. weiß jemand wo genau in den Original Scheinwerfern die Stellmotoren sitzen?

mfg Thomas

• Hallo,

ich habe auch noch keine Antwort bekommen und wie gesagt, ans Telefon geht auch niemand.

Hab sie jetzt einfach zurück geschickt und das Geld wieder bekommen.

Werd die Scheinwerfer jetzt woanders bestellen,auf keinen Fall mehr dectane..

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!