Hallo, würde gerne mal eure Meihnung hören.

• Hallo erst mal zusammen,

habe mich heute hier ganz spontan angemeldet, weil ich mir dachte wo bekomme ich besser einen rat her wenn nicht von eingefleischten Alfa fahrern.

Also mal zu meinen Anliegen, meine Frau und ich suchen für die sonnen tage ein günstiges Cabrio, momentan sind wir soweit das wir sagen entweder einen Fiat Barcceta oder einen Alfa Romeo Spider (ab bj 95) und ganz ausenseiter Renault Megan 8wegen 4 sitzer).
    Nun bitte nicht lachen, aber eigentlich wollte ich so um die 3000 euro ausgeben, ist nicht viel, aber man bekommt dafür heutzutage schon etwas ältere fahrzeuge.

Wie gesagt habe auf jeden fall ein Spider 3.0 L V& mit 192 PS gefunden:

[COLOR='Blue']3.499 EUR MwSt. nicht ausweisbar

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug EZ 03/1996 152.000 km Benzin 141 kW (192 PS) Schaltgetriebe

Hubraum: 2959 cm³ Anzahl Sitzplätze: 2 Anzahl der Türen: 2/3 Türen Schadstoffklasse

: Euro2 Umweltplakette: 4 (Grün) HU: 03/2013 AU: 03/2013 Klimatisierung: Klimaautomatik Farbe: Schwarz metallic Innenausstattung: Stoff

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Fahrzeug ist in einem ordentlichen Zustand. Das Dach ist dicht. Der Zahnriemen wurde bei 144.000 km gewechselt. Neue Kuppliung bei 147.000 km und neuer Kupplungsnehmerzylinder bei 151.000 km. Zusätzlich wurde der Luftmassenmesser, die Lambdasonde. der Kraftstofffilter und die 6 Zündkerzen erneuert. Es liegen die entsprechenden Rechnungen vor. [/COLOR]

Auf jeden fall würde mich eure meihnung zu dem Fahrzeug einmal interesieren, ob der Preis einigermassen okay ist und wodrauf ich besonders achten sollte. Habe vom Alfa bisher leider gar keine erfahrungen.

Danke euch schon mal im vorraus.

liebe grüße Peatmann

P.s. sollte es ein spider werden, hoffe ich doch das man sich hier dann öfter lesen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Peatmann (21. Februar 2012 um 22:06)

• 1. Titel ist nicht aussagekräftig. Gefahr, dass der Thread deshalb gelöscht wird.
    2. Meinung schreibt man ohne "h"
    3. Die Daten an sich klingen nicht schlecht - aber...
    4. deine Angabe von 3000 Öcken lässt erahnen, dass da wahrscheinlich nicht mehr viel Geld in der Hinterhand ist.

Ich habe noch keinen so günstigen Spider gesehen, der nicht Einiges an zus. Investitionen benötigen würde. Schwachstellen wären Fahrwerk, Bremsen, Dichtungen, Verdeck, Kühler. Ich würde ohne eine Reserve von min. 2000 € kein solches Auto kaufen. Wenn man es nicht braucht ist es OK. Ich habe meinen 2001er 24v für deutlich mehr gekauft und musste auch nochmal ordentlich was nachschieben (obwohl der Wagen insgesamt in einem guten Zustand war) - aber mir war das bewusst.

Wenn so ein Arese immer vernünftig gefahren wurde, sind 150 Tkm kein Problem - andererseits könnte das auch ein Groschengrab sein.
    Der Motor ist bei vernünftiger Benutzung (warmfahren, nach Öl schauen, gutes Öl verwenden, regelmäßige Inspektionen und Zahnriemenwechsel) nicht das Sorgenkind. Der 12V 3,0 ltr ist eine sehr gute Motorisierung für den Spider. Ausreichend schnell, durchzugskräftig und rel. sparsam (sparsamer als die 24v).

Das meiste findest du hier auch in der Kaufberatung - die gerade beim 916 Spider sehr interessant ist.

• Schon gestartet, ist momentan aber noch ein Monolog.

Neee...das ist ja der Beitrag zum Problem...den hab ich gesehen. Ich meine nen richtigen Jammerthread...wo Du mit allem (also der Welt, dem Auto, allen Menschen usw.) unzufrieden bist... weiterbringen wirds Dich zwar nicht, aber vielleicht befreits. :+)

• .....
    Also mal zu meinen Anliegen, meine Frau und ich suchen für die sonnen tage ein günstiges Cabrio, ....eigentlich wollte ich so um die 3000 euro ausgeben, ist nicht viel, aber man bekommt dafür heutzutage schon etwas ältere fahrzeuge.

.....

Dein Wunsch, Sonnentage in einem günstigen Cabrio zu geniessen, läßt sich angesichts des Budgets und gemäß zappa's Pkt. 4, am ehesten in einem MX 5 realisieren.
    Vergleichsweise günstig in Unterhalt und Erhalt, bietet Fahrspaß und Zuverlässigkeit.

• Der Vorbesitzer hat in den letzten 10.000 Km richtig Geld in die Hand genommen, um Ersatzteile zu wechseln. Wieso also nun verkaufen?
    Klingt nach weiteren Baustellen, auch wenns ggfs. nur Ersatz-/Verschleißteile sind (Stoßdämpfer, Reifen etc.).
    Beim Zahnriemenwechsel steht nichts dabei, ob die Wasserpumpe gleich mit gemacht wurde?
    Hier im alfisti.net findest Du auch irgendwo eine sehr gute Kaufberatung. Guck mal links bei den Unterpunkten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!