Hallo,
habe im Moment 16 Zoll Felgen drauf, suche aber mal was größeres und wollte hier mal fragen, ob Ihr Ideen habt, wo ich billig, Kompletträder 20" erwerben kann oder welche gut aussehen.
Vielen Dank schonmal!
Hallo,
habe im Moment 16 Zoll Felgen drauf, suche aber mal was größeres und wollte hier mal fragen, ob Ihr Ideen habt, wo ich billig, Kompletträder 20" erwerben kann oder welche gut aussehen.
Vielen Dank schonmal!
Du willst schon noch fahren, oder?
reifen.com die werden dich aufklären was maximal geht.
Hallo,
Vielen Dank schonmal!
Also billig und 20" sind schonmal 2 Dinge die nicht zusammenpassen. Ich hatte am GT OZ Anniversary in 19" mit P Zero drauf, war irgendwo bei knapp 3000€.
Das nächste ist das du mit dem 1,6er und 20" nicht mehr wirklich vom Fleck kommen wirst.. habs beim GT schon deutlich gemerkt und der hatte 180PS / 400NM...
Abgesehen davon ist bei 20" wirklich schon gar kein Fleisch mehr da, schau dir mal meine Galeriebilder mit 19" am GT an wieviel Gummi da noch vorhanden ist...
Zitatoder welche gut aussehen
Das wirst wohl nur Du alleine entscheiden können.
Ansonsten würde ich max. 18" empfehlen. Die sind auch schon deutlich größer als deine 16" Räder, wesentlich günstiger als 20" und sieht auch gut aus. 20" Räder am 147 sind absolut zuviel des guten wie ich finde. Von den Nachteilen der Fahrbarkeit mal abgesehen.
LG Christian
LG Christian
Selbst schon gefahren oder woher kommmt das know how?
Selbst schon gefahren oder woher kommmt das know how?
Ich bin mal einen 159 1,9JTDM mit 20" show & shine Felgen gefahren, sah für meinen Geschmack furchtbar aus (Design der Felgen) und bremste den Karren merklich ein. Obwohl 20" für den 159 rein optisch kein Problem darstellt.
Du schreibst ja selber dass sich die 19" Felgen am GT mit 180PS bemerkbar gemacht haben.
Wenn ich mir nun einen 147 als relativ kleines Auto vorstelle, sind 20" schon rein optisch zu groß (für meinen Geschmack). Wenn dann noch ein 1.6TS16V das ganze in Bewegung bringen soll, braucht es nicht viel Fantasie dass dies Nachteile in der Fahrdynamik bringt. Ich gehe mal davon aus, dass man auf 20" Felgen wohl keine 205er Reifen montieren (können) wird. Somit hat der TE riesige und vermutlich auch sehr breite Räder, die rotierende Masse wird enorm sein, durch das Gewicht der Räder und den flachen Querschnitten wird zudem das Fahrwerk sicher auch holprig werden.
Da es den 147 ab Werk mit max 17" Bereifung gab, unterstelle ich mal, dass 20" für das Fahrwerk zuviel des guten sein wird.
Die Aussage von deinem und meinem Posting`s sind gar nicht so unterschiedlich. Du hast keine Erfahrung mit exakt der gleichen Situation, ich ebenso nicht. Wir beide leiten von ähnlichen Erfahrungen ab.
LG Christian
Da es den 147 ab Werk mit max 17" Bereifung gab, [...]
Es gab ihn auch mit 18 Zöllern ab Werk. Aber das halte ich persönlich auch für die Grenze; 19 Zoll sieht schon komisch aus und bei 20 Zöllern gibt es, neben den horrenden Kosten, bezüglich des Fahrverhaltens und -dynamik wohl nur noch Nachteile.
okay, danke schonmal für die Hilfe, ich bin leider nicht so gut informiert, aber ich denke dafür ist das Forum ja da ![]()
Habt ihr denn Ideen oder Anregungen fü mich, welche 18 zöller gut wären, vllt aus eigener Erfahrung!
Habt ihr denn Ideen oder Anregungen fü mich, welche 18 zöller gut wären, vllt aus eigener Erfahrung!
am besten Runde die auch noch an/auf dein Fahrzeug passen.
Bevor hier nun wieder 378 unterschiedliche Felgen gepostet werden, wäre es toll wenn du ein paar Designwünsche /-vorschläge mit einbringst.
Alternativ gibt es hier noch die Galerie wo du am besten erst mal rein schaust.
OZ Superturismo GT für einen 147 ![]()
Günstigere Alternative, zB die Team Dynamics aus dem Shop
Alfa Romeo Shop - Tuning, Styling, Fanartikel und Modellautos - Felge Monza GT silber Felge Monza GT Silber 49200PS / 49300PS
BBS CH oder ähnlich wären imo auch schick
Selber gucken immer noch am besten ... Tipp: ![]()
https://alfisti.net/alfa-galerie/thumbnails.php?album=16
Und schon gehts los...
Aber Hallo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!