Umbau des Radio Navi Bordcomputer System eines 166er

• Hi....

Nur ist die kalte Jahreszeit bald vorbei und ich möchte endlich mit einigen Umbaumaßnahmen anfangen.

Kann mir oder besser gefragt, hat sich jemand schon einmal an einen Umbau des Navi - Bordcomputer - Radios eines 166er getraut?

Ich will das ganz ausbauen und mit einem neuen 2 DIN Navi / DvD / Radio versehen.....dies ist ja nicht grad mein Problem....
    Da ja dieses riesige Radio von Alfa alles Notwendige wie z.B. Temperatur (innen / außen), Klima und Spritverbrauch anzeigt und die dann nach einem Ausbau verschunden wären, ich sie aber doch gern hätt.....

Hat da einer von euch eine Idee....
    oder
    einen Tip zu meiner Umbau-Idee?!

Meine Idee:

Da ja im 156er auch ein Bordcoputer drin ist der Spritverbrauch Tageskilometer usw. anzeigt und eine separate Leiste die die Klimasteuerung mit Innentempereaturanzeige beherbergt, wollte ich diese in meinem 166er einbauen.
    Das ganze so, das ich dann noch einen Schacht für ein 2-DIN Radio frei hab.

Ich danke für jeden Tip oder für jede Anregung.

Grüße

• Hi,
    Umbau wird nicht gehen, denn es müsste der BC neu programmiert werden :(

D.h. bei Austausch gegen ein Aftermarket wirst Du auf diesem keine BC-Daten mehr sehen..

nichts muss, aber alles kann

• Hi....

Danke Ihr beiden?

Mir geistern da so viele Ideen rum.
    aber das neu programmieren hat mich auch immer wieder abgeschreckt.

Ich werd wohl nicht drum herum kommen und das ICS drin lassen....

Ich habe auf ein paar Italienischen Internetseiten rumgeschnüffelt und auch bei Youtube filme entdeckt, wo auf dem standart ICS (Bordcomputer) Filme liefen.

Wenn da einer ne Info hat, was ich brauch, damit da geht...

wär echt super.

dennoch werd ich das komplette ICS System umbauen....

denn der Sound ist nicht grad der beste....

Werd das ICS tiefer setzen und oben drüber ein 1-DIN Radio einbauen.

Was mir gerade einfällt, ich kann doch einen Laptop an den TV anschließen und mit einer umschalt taste (meist F8) das Bild auf dem TV projezieren....

Frage: Weis einer ob dies auch mit dem ICS funktioniert???

Grüße

• ???
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:o

• Jungens, lasst das ICS drin... rüstet evtl. loudlink nach, dann klappts mit den MP3´s und evtl. können sich Begabte, so wie der Italiener bei you tube eine DvD Schnittselle basteln, aber das wars dann auch schon... nur zur Info das ICS ist weitegehend identisch auch im Porsche 997 verbaut...
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-qf4lPHB1sb4/TaO_LlCXDKI/AAAAAAAAAto/Wd9b65EJDp8/s1600/porsche-997-gt2-interior1.jpg]

kann also so schlimm auch wieder nicht sein (und ist der Grund warum die Teile so teuer sind)

Tschö
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!