Tiefergelegt ja oder nein?

• Moin,

zu meinem Alfa 156 SW habe ich noch eine andere Frage.

Wie kann ich feststellen, ob der Wagen tiefergelegt ist?

Vom Verkäufer habe ich keinerlei ABE/Gutachten dazu bekommen, aber es kommt mir so vor, als wenn er tiefer liegt.

Ich hatte aber bisher auch einen Fiat Croma (Bj. 06) und nen Ford Galaxy - im Gegensatz zu diesen beiden ist der Alfa ja sowieso etwas flacher....

Ich hoffe, mir kann jmd. helfen :D

Gruß

Denkzettel

• guck welche federn verbaut sind...

ich hab vorher auch nur n Reiskocher gefahren mit dem ich um jede kurve geschwommen bin.
    Seit ich mir den Alfa gekauft habe, hab ich endlich mal ein ordentliches fahrverhalten. der 156er liegt vom werk aus schon satt auf der straße! ich komm mir auch wie in einem tiefergelegten vor (könnte an den sportsitzen liegen) aber bei mir is auch alles "normal".

also guck einfach deine abstände im radkasten nach wie viel platz da is und dann kann man optisch schon sagen ob der tiefer ist oder nicht.

zum vergleich kann ich dir meinen mal von der seite zeigen
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4lgo-v-c16a.jpg

• es liegt an den felgen der hat 15" winterreifen, mach eine foto mit 17-18" alufelgen dann sieht schon anders aus... mit sicherheit sind die eibach feder drinn "ist erstausrüster", kannst du die nummer an den feder ablesen und hier posten :)

2 Mal editiert, zuletzt von Sereno (20. Februar 2012 um 22:29)

• Der Platz im Radkappen wird doch mit 17 oder 18'' nicht weniger.
    Sieht aus wie bei meinem und da sind soweit ich weiß (noch) keine kürzeren Federn drin.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Zitat

mit sicherheit sind die eibach feder drinn "ist erstausrüster", kannst du die nummer an den feder ablesen und hier posten

ich bekomme den wagen vermutlich morgen nachmittag / abend aus der werkstatt zurück. dann kann ich mal schauen bzw. spätestens am mittwoch vormittag.

aber der tenor hier scheint ja zu sein, als wäre das der "normale" auslieferungszustand.

ich danke schon mal bis hier her.

gruß

dz

• Versteh' ich nicht??? :,(

Du hast keine Angaben gemacht, ob bei Dir eine Niveauregulierung verbaut ist (oder nicht) und Du hat keine Laufleistung (Kilometerangaben) gemacht.
    Wenn bei Dir eine automatische Niveauregulierung (Niveaumatik) verbaut ist, kann es hinten schon so ausschauen wie bei Dir, wenn selbige "die Grätsche macht".
    [size=8](falls das der Fall ist, ab in die Werkstatt. Du mußt Dir dann nur überlegen, ob Du eine neue Niveaumatik möchtest oder Ersatz mittels normaler Stoßdämpfer. Zu diesem Thema findest du hier mittels Suche (SUFU) genügend Infos (auch zu den preislichen Unterschieden))[/SIZE]

• Moin Fossi,

mein Alfa hat "normale" Stoßdämpfer und er hat 223.000km runter.

Ich habe ihn nun vorhin abgeholt und der Meister meinte, ohne das ich gefragt hätte, dass die Stoßdämpfer bald gemacht werden sollten. Sind nicht mehr die Besten.

Wird dann aber im März gemacht, weil ich nun erst einmal das Auto brauche.

Danke für die hilfreichen Antworten hier! !thatsit!

Gruß

Denkzettel

• ... dass die Stoßdämpfer bald gemacht werden sollten. Sind nicht mehr die Besten....

Gut. Das ist (gegenüber dem erwähnten Niveaumaten) eine wesentlich günstigere Lösung (vor allem, wenn dann Stoßdämpfer verbaut werden, wo nicht "Alfa" auf der Verpackung steht - sags Deiner Werkstatt !).
    Du wirst ein völlig neues Fahrgefühl und Federungskomfort - vor allem auf schlechten Straßen - verspüren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!