Moin,
ich habe mir am vergangenen Wochenende einen Alfa 156 Sportwagon mit 1.9 JTD Motor gekauft, Bj. 2004.
Optisch innen wie aussen wie ein Neuwagen - sehr gepflegt. Einziges Manko, er hatte schon 220.000km gelaufen. Naja, habe dennoch zugeschlagen.
Kaufpreis 2.500€, der Verkäufer wollte 2.900€ haben, da ich das klopfende Geräusch und das Vibrieren auf der Probefahrt festgestellt hatte.
Der Verkäufer meinte, die Reifen müssten nur ausgewuchtet werden, dann gehts wieder. Das war mir zu unsicher und er kam mir dann entgegen.
Naja nun habe ich heute den Wagen in die Werkstatt geschafft zur Inspektion (war laut Boardcomputer fällig) und die sollten mal rüberschauen, wo das Problem liegt.
Vorhin riefen sie an, dass die Antriebswelle gebrochen war und mit der kleinen Inspektion, Aus- und Einbau inkl. Teile alles zusammen 500€ kostet.
Da ich den Wagen brauche lasse ich das natürlich machen.
Aber ist der Preis ok für Inspektion (inkl. Ölwechsel, Ölfilter, Leuchtmittel, Checkup) und auswechseln der Antriebswelle?
Ich bin erst vor wenigen Wochen hier her gezogen nach Schleswig-Holstein (aus Berlin) und habe hier noch keine Hauswerkstatt. Daher die Frage.
Und mein erster Alfa ist das auch noch ![]()
Viele Grüße
Denkzettel
P.S. an die Moderatoren: Ich hoffe heute ist der Eintrag so in Ordnung (ein andere Beitrag wurde ja von mir gelöscht). ![]()