alfa 156 Batterie / welche

• huhu alfistis,

ich hab meinen wagen seit 2 wochen nicht mehr bewegt und nun ist die batterie wohl komplett runter...

es ist noch nicht einmal 2 monate her da hatte ich die leere batterie (komplett) aufgeladen und nun ist sie wieder runter.

ist davon aus zu gehen das ich irgendwo n blinden abnehmer hab der sie leer saugt oder is die batterie hin?

wie viel Ah brauch ich falls ich ne neue kaufen muss?

Alfa 156 2.0 TS Selespeed 8-)

• Hi,
    normalerweise reichen beim Benziner 60 Ah. Auf der alten Batterie stehts übrigens auch drauf !

MfG=-):-:-?o:-)!casper!!boing!!sex!!devil!!aua!]:-) Helau ! ! !

6 Mal editiert, zuletzt von alfajo (20. Februar 2012 um 19:28)

• Hi,
    normalerweise reichen beim Benziner 60 Ah. Auf der alten Batterie stehts übrigens auch drauf !

MfG=-):-:-?o:-)!casper!!boing!!sex!!devil!!aua!]:-) Helau ! ! !

ja nee, eben nich ^^
    die aufkleber die da drauf sind, sind so ausgeblichen ich kann da grad mal noch was erkennen [COLOR='Red']"Testsieger 2006"[/COLOR]

wenn es draufstehen würde, würde ich nicht fragen !mgrins!

• wenn ich das alles hier zur hand hätte, würde ich dann so dumm fragen? !gruebel!

mich interessiert halt was ihr für Batterien in eurem alfa verwendet um mir einen überblick zu schaffen welche ich mir kaufe!

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das ich bei einem Selespeed eine höhere Ah zahl brauche ???

• wenn ich das alles hier zur hand hätte, würde ich dann so dumm fragen? !gruebel!

mich interessiert halt was ihr für Batterien in eurem alfa verwendet um mir einen überblick zu schaffen welche ich mir kaufe!

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das ich bei einem Selespeed eine höhere Ah zahl brauche ???

Auch wenn du kein Handbuch zur Hand hast.... und es im Internet nicht finden kannst...

Einfachste Methode ist die: Raumangebot ausmessen und so'n Ding reinsetzen.
    Das Mindeste was du kaufen solltest, wären die erwähnten 60 Ah.

• Auch wenn du kein Handbuch zur Hand hast.... und es im Internet nicht finden kannst...

Einfachste Methode ist die: Raumangebot ausmessen und so'n Ding reinsetzen.
    Das Mindeste was du kaufen solltest, wären die erwähnten 60 Ah.

ich war gestern in diversen märkten gucken und hab Batterien von 45 - 80Ah gefunden die der größe von meiner aktuellen entsprechen :o

also ist mir mit deiner aussage nicht wirklich geholfen !thatsit!

• ich war gestern in diversen märkten gucken und hab Batterien von 45 - 80Ah gefunden die der größe von meiner aktuellen entsprechen

Nimm doch einfach die preiswerteste ab 60 Ah die hineinpasst.
    Ich habe bei mir vor 5 Jahren (166er) Gummi untergelegt.
    Zu hohe Kapazität schadet nicht.

• Nimm doch einfach die preiswerteste ab 60 Ah die hineinpasst.
    Ich habe bei mir vor 5 Jahren (166er) Gummi untergelegt.
    Zu hohe Kapazität schadet nicht.

ich bin halt nur etwas verunsichert weil ich irgendwo mal was gelesen habe das ein Fahrzeug mit Selespeed mehr benötigt als eins ohne ?!

und ihrgendwie hab ich in all den antworten noch keine antwort dazu bekommen ob es so ist oder nicht :,(

fährt denn niemand Selespeed von euch und kann mir sagen was er für eine batterie hat?

• Dann schau halt auf die Seiten der Hersteller, dort gibt's Produktfinder,
    mit allen wichtigen Angaben wie AH und Höhe/Breite/Länge usw.

Sonnenschein, Exide, Moll, Banner, Varta, Bosch...

Testergebnisse bei ADAC und GTÜ.

Der ein baut eine mit 64 AH rein, weil er in milden Gefilden wohnt und mit der vom Hersteller verbauten 60AH-Batterie nicht zufrieden war,
    der andere hat 'ne krasse Soundanlage !mgrins!, fetten Winter !kalt! und baut eine mit 74 AH oder mehr ein.

• Dann schau halt auf die Seiten der Hersteller, dort gibt's Produktfinder,
    mit allen wichtigen Angaben wie AH und Höhe/Breite/Länge usw.

Sonnenschein, Exide, Moll, Banner, Varta, Bosch...

Testergebnisse bei ADAC und GTÜ.

Der ein baut eine mit 64 AH rein, weil er in milden Gefilden wohnt und mit der vom Hersteller verbauten 60AH-Batterie nicht zufrieden war,
    der andere hat 'ne krasse Soundanlage !mgrins!, fetten Winter !kalt! und baut eine mit 74 AH oder mehr ein.

ich danke dir für die aussage !thatsit!
    da ich auch eine Soundanlage drin habe und meistenteils nur Kurzstrecke fahre werde ich mir dann wohl eine um die 70 Ah zulegen... kommt ganz auf die preise an !cool!

• ich danke dir für die aussage !thatsit!
    da ich auch eine Soundanlage drin habe und meistenteils nur Kurzstrecke fahre werde ich mir dann wohl eine um die 70 Ah zulegen... kommt ganz auf die preise an !cool!

naja, kurzstrecke ist jedes Batterie "Tod"..denn sie wird einfach nicht wieder "voll" aufgeladen und verliert jeden Tag mehr und mehr an Kapazität.
    Daher sollte bei Kurzstrecke min. 1*Monat die Batterie mihilfe Ladegerät voll aufgeladen werden.

..und wenn mann ne "fette Soundanlage" hat, dann sollte min. ein Kondensator sowie eine zweite Batterie vorhanden sein, um die Starterbatterie zu entlasten, das ganze natürlich mit pasenden Relais & Sicheurungen verkabelt..

Aber bäck to Topic, i.d.R. reicht ein 65 bis 70Ah Batterie aus, die Preise sind "ähnlich", tendieren alle bei ~ 100 bis 120€

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• naja, kurzstrecke ist jedes Batterie "Tod"..denn sie wird einfach nicht wieder "voll" aufgeladen und verliert jeden Tag mehr und mehr an Kapazität.
    Daher sollte bei Kurzstrecke min. 1*Monat die Batterie mihilfe Ladegerät voll aufgeladen werden.

..und wenn mann ne "fette Soundanlage" hat, dann sollte min. ein Kondensator sowie eine zweite Batterie vorhanden sein, um die Starterbatterie zu entlasten, das ganze natürlich mit pasenden Relais & Sicheurungen verkabelt..

Aber bäck to Topic, i.d.R. reicht ein 65 bis 70Ah Batterie aus, die Preise sind "ähnlich", tendieren alle bei ~ 100 bis 120€

Grüße

FETT würde ich die anlage nicht nennen.. sind halt 6 boxen mit frequenz weichen und n kasten im kofferraum. die boxen laufen ganz normal über die Alfa kabel und nur der Kasten is an der endstufe dran..

also wie gesagt nix besonderes !winker!

aber lieber zu viel als zu wenig ?!

• ich bin halt nur etwas verunsichert weil ich irgendwo mal was gelesen habe das ein Fahrzeug mit Selespeed mehr benötigt als eins ohne ?!

Genau deshalb sind hier viele auch verunsichert, ob Deine Frage ernsthaft gemeint ist.
    Wer solche vermeintliche Spezialitäten meint, gelesen zu haben, sollte auch in der Lage sein, "irgendwo zu lesen, welche Batterie sein Fahrzeug braucht".
    Verstehst Du, was ich meine?

Mit den Fragen "Wie wechsel ich eine Batterie im 156er" und "Welches Werkzeug brauche ich" hast Du Dich aber schon beschäftigt, oder?
    [size=8](ich sags deshalb, weil nicht in jedem Haushalt standardmäßig die benötigten Verlängerungen "der Rätschen" vorhanden sind)[/SIZE]

• Genau deshalb sind hier viele auch verunsichert, ob Deine Frage ernsthaft gemeint ist.
    Wer solche vermeintliche Spezialitäten meint, gelesen zu haben, sollte auch in der Lage sein, "irgendwo zu lesen, welche Batterie sein Fahrzeug braucht".
    Verstehst Du, was ich meine?

Mit den Fragen "Wie wechsel ich eine Batterie im 156er" und "Welches Werkzeug brauche ich" hast Du Dich aber schon beschäftigt, oder?
    [size=8](ich sags deshalb, weil nicht in jedem Haushalt standardmäßig die benötigten Verlängerungen "der Rätschen" vorhanden sind)[/SIZE]

neue batterie ist drin, is ne sache von 5 minuten gewesen.
    ich bin nicht komplett unbewandert is dem gebiet, mir lag nur die frage auf dem herzen wie viel Ah ich nehmen sollte... wusste nicht das das hier sone weltbewegende fragestellung ist !gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!