Elektronik Probleme beim 147

• Hallo zusammen,

Ich fahre seit letztem April einen 147 1.6 TS jg.02 (160000km momentan ca)

Nun habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Auto, und zwar geht von Zeit zu Zeit der Tempomat nicht, dies ist halb so schlimm da er ja dann immer wieder funktioniert.

Als zweites funktionierte bei mir die ZF mit der Betätigung des Schlüssel nicht mehr, (Funk ist sowieo defekt). Diese Probelm konnte ich mit einer neuen Batterie beheben, meine Werkstatt verstand es auch nicht ganz warum sie nun wieder funktioniert. (problem wurde in der Werkstatt auch nie bearbeitet)

Dann ging es weiter damit dass heute als ichs ins Auto stieg ein merkwürdiges summen aus dem Sicherungskasten unterm Lenkrad hörte, darauf hin sah ich dass aussen das Standlicht brannte. ich machte das Licht aus, (hab es immer ein, denn es stellt ja automatisch aus beim abstellen des Autos). jedoch brannte es einfach weiter... Als ich das Auto starte war es vorbei auch das summen, ich hörte jedeglich aus dem Kofferraum ein ganz stilles piepsen, ob es vom verstärker, dem sub oder von der Beleuchtung hinten kam kann ich nicht sagen. Ich ging dann in die Waschanlage und während dem waschen stellte sich auf einmal das Standlicht wieder ein, obwohl der Hebel auf aus war.

Irgend wie macht mein Auto was es will, danke für eure Antworten im vorraus.

Freundliche Grüsse

Oliver

• Ach ja was ich noch ergänzen muss, seit ca 2 wochen ist mir 3 mal die Leuchte : Fehler motorüberwachungsystem angegangen, dadurch bemerkte ich einen enormen sprit verbrauch...

Mfg oli

• Ach ja was ich noch ergänzen muss, seit ca 2 wochen ist mir 3 mal die Leuchte : Fehler motorüberwachungsystem angegangen, dadurch bemerkte ich einen enormen sprit verbrauch...

Mfg oli

Und was war es,(MIL an gleich Tempomat aus.)

neffetS

• das hört sich nach masse problem an, kontrolliere die massen punkte der karrosserie ob da etwas locker ist.

Im motorraum beim längsträger links oder rechts muss sein, noch eine masse punkt liegt im kofferaum, wenn ich mich nicht irre...

Einmal editiert, zuletzt von Sereno (20. Februar 2012 um 23:19)

• das hört sich nach masse problem an, kontrolliere die massen punkte der karrosserie ob da etwas locker ist.

Im motorraum beim längsträger links oder rechts muss sein, noch eine masse punkt liegt im kofferaum, wenn ich mich nicht irre...

Also die im motorraum ist ok, da hab ich zusätzliche masse von der batterie angehengt wegen dem verstärker, wo soll die im kofferraum genau sein? Mfg

• ..überprüf mal alle Massepuunkte
    - Batterie -> Karosserie
    - Lima
    - Sicherungskasten im Motorrraum
    - Sicherungskasten im Innenraum

Bzgl. dem höhen Verbauch und der MKL, hier wäre interessant was im Fehlerpseicher steht..evtl. ist :
    - Lambdasonde(n) defekt
    - LMM defekt,

etc. p.p.

nichts muss, aber alles kann

• für die ZV empfehle ich dir beide Batterien zu tauschen die vom auto und die von der fernbedienung. was das piepsen angeht es kommt ganz sicher vom Sub. und zwar sind es magnetfeld störungen vlt hast du ni cinc kabel und spannungskabel aneinander verlegt. und wenn deine anlage zu viel watt hat kann sie spannungsschwankungen verursachen die auf deine elektronik einwirkt. ein kondensator löst das problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!