Steuergerät / ECU 156 JTD 20V

• Hallo, ich bin auf der Suche nach der ECU von meinem 156. Ich habe in der SuFu und auch bei Google leider nichts gefunden... Hilfe ;)

Nachdem mein 156 ständig Fehlercode 0480 und 0481 anzeigt, wollte ich mal den Stecker von der ECU ansehen. Irgenwann werde ich noch wahnsinnig und zünde die Kiste an :)

Die Lüfterrelais habe ich schon durchgetauscht, alle Stecker gesäubert, ich weiß einfach nicht mehr weiter...... Im Diagnoseprogramm zeigt es die Kühlwassertemp an - der Sensor kann es also auch nicht sein... Was mich noch etwas verwundert, ist, dass ich kein Signal vom Drucksensor der Klima bekomme - an den komme so wie es aussieht aber nur von unten (hebebühne)

In einem anderen Post habe ich die Info gelesen:

das ECU ist auf der Beifahrerseite innen an der Bordwand Fahrgastraum-Motorraum. Du findest es am Ende des dicken Kabels, das am rechten Federdom vorbei, durch die Bordwand läuft.

Entweder bin ich blind oder ich weiß auch nicht... Muss ich da das Handschuhfach ausbauen? hinter der komischen Matte sind ziemlich viele Kästchen....

Kann mir jemand sagen, weches von den Kästchen die ECU ist?

Danke!

Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!