nachträgliches Glasdach

• Hallo!
    Nach einigen Jahren Pause, möchte ich mir jetzt wieder einen "alten" Alfa zulegen: Giulia 1.6, 102Ps, Bj. 1970, ca. 6tds € - ABER LEIDER mit einem in den 80er so gerne nachträglich eingebauten Glashubdach!

Kann man sowas kaufen?
    Ist es sinnvoll rückzurüsten?
    Geht das als zeitgenössisches "Tuning" durch?
    Oder besser - das Auto vergessen?

Vielen Dank für Eure Antworten......henry

• Kann man sowas kaufen?

Wer ist man? Wenn man das Auto möchte, der Verkäufer verkaufswillig ist und man das Geld hat, Dann KANN man.

Ist es sinnvoll rückzurüsten

Was ist "sinnvoll"? Finanziell weniger. Im Sinne der Originalität schon.
    Allerdings - ich hatte eine Giulia mit zugeschweißtem Glasdach. Das kommt irgendwann mal durch, am Dach von oben - da wird nciths verheimlicht. Ich hatte auch mal einen Jaguar mit Glasdach, dem habe ich ein zeitgenössisches Fetzendach hineingeschnitten statt dessen - das erscheint mir eine intelligente sinnvolle stilgerechte Alternative.

Genau so wie rosa Lack. Oder ein Heckspoiler.

Besser, Du vergißt es, weil wenn Du Dir keine eigene Meinung drüber bilden kannst/willst - ich denke überdies, Du kaufst das Auto für Dich? Wenn DU damit leben kannst, kauf es. Sonst nicht

Ciaoliviero

• Wer ist man? Wenn man das Auto möchte, der Verkäufer verkaufswillig ist und man das Geld hat, Dann KANN man.

Na, wer glaubst Du ist mit "man" gemeint, wenn ich in diesem Forum, welches sich mit Oldtimern auskennt, frage?

Genau so wie rosa Lack. Oder ein Heckspoiler

Einen Heckspoiler kann ich abmontieren......rosa, wenn original, geht doch....aber ein Glasdach kann nicht so einfach demontieren!

Du kaufst das Auto für Dich? Wenn DU damit leben kannst, kauf es. Sonst nicht

Natürlich kaufe ich das Auto für mich.......aber MAN kann sich doch eine Meinung einholen....ODER???!

War jedenfalls eine tolle Antwort............MAN dankt!

• Hallo!
    Nach einigen Jahren Pause, möchte ich mir jetzt wieder einen "alten" Alfa zulegen: Giulia 1.6, 102Ps, Bj. 1970, ca. 6tds € - ABER LEIDER mit einem in den 80er so gerne nachträglich eingebauten Glashubdach!

Kann man sowas kaufen?
    Ist es sinnvoll rückzurüsten?

Vielen Dank für Eure Antworten......henry

Du kannst meine haben, die auch kein Glasdach !blabla!

Gruß
    Andre

• Wenn das Glasdach funktioniert, dann ist es zeitgenössisch! Ich sehe schon in eineigen Jahren Leute bei Ebay suchen, um ein solches Dach als NOS - Teil zu bekommen... immerhin sucht die gesamte Käferszene z.B. nach diesen dämmlichen Blumenvasen, die damals erst so "in" waren, etwas später dann total verpönnt....

Also:
    wenn der Rest der Giulia ok ist, dann gibts dagegen nicht viel zu sagen...

Tschö
    Christian

• Wenn Du nun für 6.000 Euro eine garantiert rostfreie Giulia mit wenig km aus erster Hand bekommst, dann solltest Du in jedem Fall zuschlagen, dann ist das Dach zu verschmerzen.

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass ein Glasdach in einem Auto aus dieser Zeit nicht gerade wertsteigernd wirkt. Das Dach ändern ist bei einem 6.000 Euro Auto wohl auch keine sinnvolle Investition.

Gruß
    Paul

• Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass ein Glasdach in einem Auto aus dieser Zeit nicht gerade wertsteigernd wirkt....

Gruß
    Paul

Wertsteigernd vielleicht nicht grade, aber wertmindernd ?!gruebel!
    es kommt wohl darauf an WAS verbaut wurde.

so ein Billigteil die damals vor jedem Supermarkt von fliegenden Sonnendachreinpfuschern verbaut wurden 8(, oder ein qualitativ hochwertiges WEBASTO TopSlider, eingebaut vom örtlichen BoschDienst!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!