Radlager vorne 156 SW

• Hallo zusammen,

meine vorderen Radlager am 156 SW Bj 2000 sind nach 210000km defekt. Dürfen sie auch, meiner Meinung nach. Jetzt bin ich auf der Suche nach günstigen Lagern. Zu finden sind welche mit Radlagergehäuse und welche ohne. Meine Frage: ist es notwendig die mit Gehäuse zu nehmen oder tun es auch die ohne?

• Hi!

Ich habe keine Ahnung, was Du mit "Gehäuse" meinst.

Der einzig existierende Unterschied vorne ist mit und ohne das der Rotor für die Induktionsgabe an den ABS/ESP Sensor vormagnetisiert ist. Da auf dem deutschen Markt die 156 Versionen ohne ABS (bzw. später ESP) so selten sind, wie jene ohne Klimaanlage (auch hier gibt es ja formal den kurzen Nebenaggregateriemen, obwohl den hier niemand braucht)...

...kommt das Lager immer von SNR (Patentinhaber für diese Lager mit integriertem Geber), egal, was auf der Packung steht.

Hast Du vielleicht ein Beispiel eines Teilehändlers, der vordere 156 Radlager mit, oder ohne "Gehäuse" anbietet?

Gruß, Jörn

• willst du dir das wirklich antun? Kauf lieber mit den gehäuse ist leichter einzubauen.

Beim einbauen der lager wird schwierig den ring zu entfernen sein der an der radnabe sitzt, ich habe ihn mit flex leicht geschlieffen bis er aus eigener spannung sprang, wenn du zuviel schleifst ist eine neue radnabe fällig. !thatsit!

2 Mal editiert, zuletzt von Sereno (19. Februar 2012 um 14:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!