Alfa Romeo 159 2.0 JTDM 16V Eco Bj. 10/2011
Hallo zusammen,
als erstes muß ich sagen das ich hier neu bin und hoffe das ich hier richtig bin um etwas mehr über meinen Alfa zu erfahren:
Ich wollte mir breitere Felgen/Reifen zulegen habe dann welche gekauft 235/35 R19 ET38, müssten auch laut Verkäufer (mit Teilgutachten von 8/2009 und TÜVabnahme) wenn der Alfa keine Brembo Bremsanlage hat passen.
Hatte mich deswegen vorher auch beim Alfahändler informiert, der meinte: müßte man im Kaufvertrag ersehen, ob man es extra dazu bestellt hat. Haben wir natürlich nicht. Wir haben zu unserem obigen Alfa, nur Komfortpaket und Sportpaket1 extra dazubestellt, steht aber nichts von der Brembo Bremse in diesen Paketen.
Heute hat sich rausgestellt (waren beim TÜV) das die Kompletträder doch nicht passen :,(, wegen der Bremsanlage?!
Ich habe immer gedacht, die Brembo Bremsen (sind rot 330mmx28mm) und nur in diesem Sportpaket "ti" erhältlich?
In dem Heft von Alfa Romeo 159 Sportwagen (unter unserem Modell Eco), steht unter technische Eigenschaften Bremsanlage: Scheibenbremsen, vorne
305mm x 28mm innenbelüftet und hinten 278mm x 12mmm.
Was für eine Bremse haben wir jetzt eigentlich??
KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN??
DANKEEEEEEEEEEEE