Wie Ladedruckanzeige aufrufen?

• Hallo in die Runde,

ich bin ein recht frischer alfa Neuling. Nach 2x VW und 2x Renault hat es mich nun seit einer Woche zu alfa verschlagen. Es ist ein Mito 1.6JTDm, sehr sportlich und agil muß ich sagen.

Zu meinem Anliegen,
    Ich habe mich schon durch die BA gewühlt aber nicht wirlich was dazu gefunden ausser das die Ladedruckanzeige im dyn-Modus über den Bordcomputer aufzurufen ist. Nur leider kann ich blättern wie ich will da kommt diese Grafik einfach nicht.
    Gesehen habe ich sie aber schon, und zwar wenn ich die SOS Taste drücke kommt der Hinweis "Dienst nicht aktiviert" und zeitgleich für einen Bruchteil im BC-Display diese Anzeige.
    Ebenso wird die Anzeige kurz eingeblendet wenn ich O.V.I. (oder Pois) ausgewählt habe, z.Bsp. Tankstelle und ich an einer vorbei fahre, und mir der akustischer Hinweis gegeben wird. (alles im dyn-Modus)
    Ich hoffe ich konnte das einigermassen verständlich erklären?!

Danke schonmal für die Hilfe, werde bestimmt öfters hier reinschauen.

MfG, Renè

• Danke schonmal für die Hilfe, werde bestimmt öfters hier reinschauen.

Fein, dann wirst du auch sicher bald die Sufu kennenlernen !mgrins! Deine Frage wurde nämlich schon unzählige mal gestellt und beantwortet.

!winker!
    Do'Menu Radioanzeige off' minik

Gentlemen, start your engines!

• Sry ich hab jetzt alle artikel durchgelesen und es klappt bei mir immer noch nicht.

Ich habe den Dynamic modus an und die Radioanzeige auf off, sogar das Radio aus weil in anderen beiträgen das auch noch genannt wurde. Und trotzdem habe ich nirgends im Boardcomputer die möglichkeit auf den Ladedruck zuzugreifen.

Was mache ich falsch ich dachte die anzeige wäre da wo im "normal" modus die kilometer entfernung steht und im all wheater die digitale geschwindigkeit. ( Diese zeigt er übrigens im all wheater an)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!