Suche immer für 20 Sekunden gesperrt! Könnt Ihr das bite endlich abschalten!!!

• Hallo,

warum habt ihr hier immer noch die Sperre drin, dass nur alle 20 Sekunden gesucht werden kann. Das nervt ungemein und das ist doch ne Einschränlung die man im letzten Jahrtausend eingesetzt hat, aber doch heutzutage nicht mehr

Vor allem kommt diese Sperre auch wenn man in der erweiterten Suchen was ungültiges eingegeben hat und also gar keine Suche erfolgt ist. Damit macht Ihr hir einem das Leben schwer, und dann wird man angemacht man möge doch die Suche verwenden.
    Also bitte macht die Suche vernünftig nutzbar. Großes Danke!

Und wenn Ihr wirklich Angst vor Skipten habt die per Suche eure Seite überlasten könnten, dann setzt die dise Dauer auf 1 Sekunde, das reicht völlig aus).

• es gibt genügend Foren die diese Beschränkung haben.

Aber werde doch einfach Asso und leiste deinen Beitrag an den Servern, eventuell wird dein Vorschlag dann beherzigt.

P.S.: Wenn man schon was für Lau bekommt, ist es etwas unangebracht sich über die Leistung aufzuregen.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Alternativ

könntest Du Google suchen lassen:

Suchbegriff(e) site:alfisti.net/alfa-forum

Dann hast Du die zeitliche Einschränkung nicht.

• die 20sec.-Begrenzung ist noch gar nicht so alt. War früher kürzer. Wude zu Gunsten der allgemeinen Performance so gemacht.

Echt? Hm ok. Aber ich finde den Server recht schnell und ich glaube kaum, dass da 1000 oder mehr Anfragen in der Sekunden bei euch aufschlagen. Da sollte doch 1 oder 5 Sekunden reichen. Wäre halt ne feine Sache.

Ich kenn sonst keine Forum wo bei der Suche noch eine Zeitbegrenzung drin ist, aber das mag es sicher noch geben.

• die 20sec.-Begrenzung ist noch gar nicht so alt. War früher kürzer. Wude zu Gunsten der allgemeinen Performance so gemacht.

Naja, ich frag mich, wie schaffen es andere Foren die Suche nicht einzuschränken und sind dabei noch kostenlos ?

Wobei, wie hat es "damals" vor ~11-Jahren funktioniert, wo die Hardware bei weitem nicht das leisten kann was sie heute kann ?

Oder liegts einfach nur an der "Oldschool" Forensoftware.. ?

Grüße
    Amroe156

nichts muss, aber alles kann

• Naja, ich frag mich, wie schaffen es andere Foren die Suche nicht einzuschränken und sind dabei noch kostenlos ?

ääähhhhmmmm Werbung.

Wobei, wie hat es "damals" vor ~11-Jahren funktioniert, wo die Hardware bei weitem nicht das leisten kann was sie heute kann ?

da sahen die Foren auch noch bissl anders aus und waren bei weitem nicht so "aufgebläht"

Oder liegts einfach nur an der "Oldschool" Forensoftware.. ?

wenn dann eher an der DB / Hardware

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sperre der Suchfunktion wirklich spürbar zur Geschwindigkeit beiträgt. Ich empfinde die 20 Sekunden jedoch nicht als störend, da die Zeit schon fast verstrichen ist, wenn man das Suchergebnis begutachtet. Und vor einiger Zeit waren es noch 30 Sekunden.

Allerdings nehme ich mal an, dass keiner hier die genauen Gründe kennt bzw. Wissen um die Soft- und Hardware besitzt, um die entsprechende Auskunft zu erteilen.

ääähhhhmmmm Werbung.

!gruebel!

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sperre der Suchfunktion wirklich spürbar zur Geschwindigkeit beiträgt. Ich empfinde die 20 Sekunden jedoch nicht als störend, da die Zeit schon fast verstrichen ist, wenn man das Suchergebnis begutachtet.

Nunja, wenn man einen Suchbegriff gefunden hat, zu dem auch Ergebnisse kommen, dann ist das wohl so.
    Wenn man wenig diszipliniert irgendwas einhackt, sich dabei möglicherweise gar vertippt, dann sind 20sec. lang, um zu lesen, dass es zum Suchbegriff keine Ergebnisse gab. :+)

Allerdings nehme ich mal an, dass keiner hier die genauen Gründe kennt bzw. Wissen um die Soft- und Hardware besitzt, um die entsprechende Auskunft zu erteilen.

Die genauen Gründe kenne ich auch nicht, die sind mir aber zunächst auch wurscht, bisher hab ich alles gefunden, was ich suchte.

!gruebel!

Bezog sich wohl auf den Einwurf, es gebe genügend kostenlose Foren, in denen das nicht so wäre. Die sind oft auf den ersten Blick kostenlos, finanzieren sich dann aber oft über Werbebanner. Werbebanner gibt es hier im Forum nun nicht, was ich persönlich sehr gut finde und mit meinem Assobeitrag von 5Cent täglich gern unterstütze.
    Wer das anders sehen möchte, der darf meinetwegen gern in anderen "kostenlosen" Foren die Suche quälen, bis sie qualmt.

• Nunja, wenn man einen Suchbegriff gefunden hat, zu dem auch Ergebnisse kommen, dann ist das wohl so.
    Wenn man wenig diszipliniert irgendwas einhackt, sich dabei möglicherweise gar vertippt, dann sind 20sec. lang, um zu lesen, dass es zum Suchbegriff keine Ergebnisse gab. :+)
    .

Jepp, genau meine Meinung, und das "vertippen" geht schnell, vor allem wenn
    mann mit der etwas eigenwilligen Syntax der Suche sich auseinander setzte

Zitat von buchholf

Bezog sich wohl auf den Einwurf, es gebe genügend kostenlose Foren, in denen das nicht so wäre. Die sind oft auf den ersten Blick kostenlos, finanzieren sich dann aber oft über Werbebanner. Werbebanner gibt es hier im Forum nun nicht, was ich persönlich sehr gut finde und mit meinem Assobeitrag von 5Cent täglich gern unterstütze.
    Wer das anders sehen möchte, der darf meinetwegen gern in anderen "kostenlosen" Foren die Suche quälen, bis sie qualmt.

Banner, nööö, nicht wirklich, würde Dir gerne "beweisen" aber Werbung ist ja hier nicht erlaubt..

Aber gut, ändern wird sich hier eh nix... :) daher,
    in Kauf nehmen wir es müssen so wie es ist oder woanders hingehen wenns nicht gefällt..

• Jepp, genau meine Meinung, und das "vertippen" geht schnell, vor allem wenn
    mann mit der etwas eigenwilligen Syntax der Suche sich auseinander setzte

Aber dann müsste man sich doch zunächst mal über sich selbst ärgern, weil mans nicht hingekriegt hat, die Benutzerschnittstelle erfolgreich bedient zuhaben. Bisher hatte ich immer die Gelassenheit dazu, die 20sec. auszuhalten.

Banner, nööö, nicht wirklich, würde Dir gerne "beweisen" aber Werbung ist ja hier nicht erlaubt..

Ich hab mal in eines der anderen Foren geguckt. Das, was ich meine, hab ich mal im Anhang markiert. Wenn das keine Banner sind, wie nennt man das dann?
    Als Erklärung dazu: Ich bin in einem weiteren, sich mit den Transaxle-Modellen beschäftigenden Forum registriert, aber in keinem weiteren. Somit sehe ich dort nur das, was ich als unregistrierter User dort sehen kann. Woher das Bild stammt, wirst Du sicher schnell erkennen. Ein anderes mir bekanntes Alfaforum lässt inzwischen gar keine Zugriffe mehr zu, ohne sich zu regiistrieren. Ein drittes mir bekanntes Forum, welches sich mit einem speziellen Alfa-Fahrzeugtyp beschäftigt, hat sogar ein Popup mit Werbung, wenn ich auf die Indexseite sehen will. Das hab ich gleich wieder geschlossen.

Aber gut, ändern wird sich hier eh nix... :) daher,

Meiner Meinung nach muss sich hier auch nix ändern. Mir reicht dieses Forum seit 2002 so, wie es ist.

in Kauf nehmen wir es müssen so wie es ist oder woanders hingehen wenns nicht gefällt..

Eben. Freizügigkeit regelt das Grundgesetz. Wer es hier nicht mag, darf gehen.

[COLOR=White].[/COLOR]

• ..das Pic kenn ich nicht..wie gesagt, ich könnte Dir reichlich Foren und Webseiten zeigen, die kostenlos sind..seis drumm..

Nun, was die Suche betrifft, ich bin mit dieser hier auf Kriegsfuß, noch keine "unlogischere" gesehen..
    aber gut..lassen wir das Thema..

• Gibt es hier denn niemand, der nicht nur rät oder meint oder vergleicht, sondern weiß warum das so und nicht anders ist?
    Vermutlich fährt der verantwortliche ITler BMW...

• Warum werden nicht einfach die Tipps berücksichtigt? Habe das Gefühl es geht nur ums meckern! Google ist eine sehr gute Suchalternative wie beschrieben.

meckern ? wer meckert ?

Das sind doch Verbesserungsvorschläge... !thatsit!

und klaro, in manchen Augen ist es "meckern & die Forenbetreiber angreifen.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!