Hallo da meine Servoleitung leckt brauch ich ne neue.
Aber welche???
Habe den 1.9jtdm 16V mit 140PS Facelift passt da diese Leitung vom
Alfa Romeo 156 2,4 Facelift JTD Servoleitung - 60681433
in meinen Danke
Aber welche???
Habe den 1.9jtdm 16V mit 140PS Facelift passt da diese Leitung vom
Alfa Romeo 156 2,4 Facelift JTD Servoleitung - 60681433
in meinen Danke
Aber welche???
Habe den 1.9jtdm 16V mit 140PS Facelift passt da diese Leitung vomAlfa Romeo 156 2,4 Facelift JTD Servoleitung - 60681433
in meinen Danke
Hallo!
Leitung passt für den 1,9 JTDm NICHT!!!
Die ist aufgrund des 2,4 JTD Motors anders gebogen und verlegt.
Danke, aber welche passt dann. Oder gibt es speziell eine für dieses Modell?
Hat einer vielleicht einer ne Artikelnummer?
Gib hier die letzten 7 Ziffern der Fahrgestell-Nr. (ZAR9.......) an, dann kann man das Teil genau raussuchen.
ZAR9...1370017 das sind die letzten 7 ziffern.
Danke für deine Mühen.
60694627 , im Bild Nr.8 , ALFA-Preis Ende 2011: € 127,96 incl. MwSt.
Danke dir hast mir sehr geholfen.
Alternativ kann man die auch mit einem Schlauch reparieren, hält bei unserem 145èr nun schon fast 40.000 km !mgrins!
Weitere Tipps gebe ich gerne wenn nötig.
Gruß
Thomas
da war schon mal einer bei und hat ein stück schlauch mit 2 schellen dazwischen gesetzt. was auch nicht wirklich dicht ist.
nun leckt die leitung auch noch im knick.
War schon bei einer firma die Hydraulikschleuche herstellt/repariert und die haben sie geweigert => Sicherheitsrelevantes Bauteil.
gegen weitere Tipps hab ich nix einzuwenden im gegenteil. Immer her damit Danke
da war schon mal einer bei und hat ein stück schlauch mit 2 schellen dazwischen gesetzt. was auch nicht wirklich dicht ist.
nun leckt die leitung auch noch im knick.
Wie auch, bei 50 bar?
Ich hatte ein Leck zur Kühlschlange, dort habe ich mit einem sehr festen Schlauch ( Hochdruckschlauch, gibts im Zubehör ) und Schlauchschellen gearbeitet, hält bombenfest. Als Übergang habe ich Schlauchverbinder aus Metall genommen.
Im Knick hatte ich auch ein Leck. Dort habe ich grossflächig einen Schlauch ( wieder den Hochdruckschlauch ) drübergezogen und auch hier mit Schlauchschellen befestigt. Auch hier hält alles wunderbar. Das war allerdings eine ganz schöne Fummelei.
Der TÜV-Prüfer hat sich noch nicht mal dran gestört.
Edit:
Mit dem Knick bin ich mir nicht ganz sicher. Möglich auch dass ich nur im Knick den Schlauch drübergezogen hatte und den Rest mit normalem Schlauch und Hohlauge zum Lenkgetriebe gegangen bin
Wie auch, bei 50 bar?
50 bar ? wir kommst du darauf ?
Das kann ich mir zumindest beim 145èr nicht vorstellen, jedenfalls hält es bei unserem wunderbar.
Wie auch, bei 50 bar?
soviel??? hab so mit 5-6 bar gerechnet.
soviel??? hab so mit 5-6 bar gerechnet.
Ich denke das kommt auch eher hin.
Bei mir war es eine Leitung vom Lenkgetriebe zur Kühlschlange, also nicht direkt an der Pumpe ( so gross den Unterschied kann das nicht machen )
Dann werde ich mir mal am we den durchmesser ausmessen und mir nächste woche hochdruckschläuche besorgen, mehr als schiefgehen kann's ja nicht.
Danke
Ist es an dem Knick zum Behälter hoch ?
Wenn ja würde ich folgendes machen:
Leitung so abtrennen dass der Knick bestehen bleibt, Schlauch drüberziehen und direkt bis zum Behälter verlängern. Man muss nur schauen wie die Leitungsdurchmesser aussehen, dafür gibt es aber Schlauchstücke mit verschiedenen Durchmessern ( 8mm/10mm, 10mm/12mm und ich glaube auch 8mm/12mm )
nein es ist der knick auf der beifahrerseite neben den Motor, kurt dahinter (Richtung Front) ist auch dieses Inprovisierte schlauchstück
50 bar ? wir kommst du darauf ?
.
Werksunterlagen AR.
Werksunterlagen AR.
Whatever... es funktioniert trotzdem seit geraumer Zeit / Kilometern mit Hochdruckschlauch und Schlauchschellen aus dem Zubehör.
Gibt es hier schon was neues zu berichten ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!