156 t spark heizung geht nicht mehr

• Hallo,
    Ich hab da ein problem mit meinem alfa, seit kurzem geht die heizung nicht mehr. :(
    Fehler auslesen hat nichts gebracht, die schläuche die in den innen raum gehen werden warm aber die heizung einfach nicht.
    Mittlerweile ist es auch so das das gebläse nicht mehr aus geht, das heisst ich stell das auto ab und gebläse geht weiter ausser ich zieh die sicherung im motorraum.
    Am dreh rad kann ich die geschwindigkeit vom gebläse auch nicht mehr einstellen.Das thermostat ist inordnung, wurde mir gesagt.
    Wärmetauscher ist das was mir noch einfällt, bin mir aber nicht sicher wo der genau sitzt. Hatte das handschuhfach schon draußen aber habe nichts gesehen.

Habt ihr noch ideen was es sein könnte? ???

danke schonmal für eine rückmeldung:)

Lg jessy

• Hallo,
    weshalb das Gebläse nicht ausgeht ist mir schleierhaft aber zwischen den drei Bedienknöpfen sind Lüftungsrippen. Dahinter sind Temperatursensoren. Falls die komplett mit Staub und Flusen "isoliert" sind gibt es auch keine Wärmeregelung. Einmal kurz zum Freundlichen und mit Druckluft dort hineinblasen oder Mittelkonsole abbauen und selbige reinigen. Mit der Suchfunktion sollten weitere Beiträge zu finden sein!
    Gruß
    genpop

• Huhu, hab die mittelkonsole aus einander gehabt und alle flusen beseitigt.

Ich denke schon das der Innenraum luftfilter mal getauscht wurde von mir noch nicht, zum einen hab ich das Auto jetzt erst seit kurzen und zum anderen sah der noch wie neu aus.

Hab jetzt mal die Elektronik in der Mittel Konsole getauscht, aber daran lag es auch nicht :(

LG jessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!