Fehler im Motorkontrollsystem Alfa 156 1,9JTD

• Hallo Leute,
    ich fahre einen Alfa Romeo 156 1,9JTD mit 140PS und habe folgendes Problem:
    Ich fahre mein Auto seit Juli 2011 und seitdem hab ich das Problem. Beim Fahren auf der Autobahn erscheint die Meldung: Fehler im Motorkontrollsystem!
    Jedoch wird die Meldung nicht angezeigt, wenn ich mit komplett aufgedrehtem Gebläse fahre, aber auch nur wenn es auf ganz warm eingestellt ist. Damals war ich im Juli in der Werkstatt um den Fehler auszulesen und es wurde angezeigt dass es ein Fehler in der Turboladerlüftung ist. Die Meldung verschwand aber immer wieder, meistens nach einigen Stunden. Am vergangenden Samstag fuhr ich wieder auf der Autobahn und die Meldung zeigte sich wieder und sie ist bis heute nicht verschwunden, also mache ich mir langsam Sorgen was es sein könnte. Hinzuzufügen habe ich noch, dass ich seit ca. 1 Monat ein komisches Geräusch höre und zwar wenn ich Gas gebe, ertönt ein Summen. Es scheint mir, als ob es vom Turbolader kommt. Übrigens wird mein Auto laut Temeraturenanzeige nicht richtig warm, also es war noch nie der Fall, dass ich exakt 90° auf der Anzeige lesen konnte. Das Auto wird maximal 70° (laut Anzeige) warm und dann tritt auch meistens der Fehler im Motorkontrollsystem auf! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen, was es sein könnte? Hatte schon mal jemand das selbe Problem? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!