• hallo ...
    da ich neu in diesem forum bin, stelle ich mich einmal kurz vor bevor ich zu meinen fragen komme :) ...
    ich bin 20, aus wien, student und baldiger (unfreiwilliger) grundwehrdiener. ich habe mir diesen sommer den luxus eines wunderschönen, roten alfa 146 geleistet, und bin natürlich vollauf begeistert von den 150 pschen und all den netten features. ich glaube die exakte bezeichnung ist 2.o ti, bin mir aber nicht sicher :).
    als ich den wagen gekauft habe, hatte er 96.000 km - gut, nun ein bißchen mehr ;) -, er war (soweit ich das als nicht-mechaniker beurteilen kann) in einem sehr guten und gepflegten zustand, hat elektr. fensterheber, klimaanlage, zentralver. etc. - ich habe 120.000 schilling bezahlt, sprich ca. 15.000 dm ..... war das zu wenig, zu viel, gerade richtig?
    ich plane jetzt auch (eisern zu geld wegzulegen) und mir nächstes auch einen 156er zu kaufen, da mich dieses auto vollends in seinen bann gezogen hat. glaubt ihr, dass man nächstes jahr im sommer einen 156er in guten zustand für um die 15.000dm bekommt? und wieviel in etwa kann ich für meinen 146er (dann mit ca. 115.000km) verlangen? wäre für abschätzungen von profis sehr dankbar!!!!
    achja, irgendwelche tipps, wie man am besten einen alfa fährt, so dass er nicht irgendwann "zusammenbricht" - zum beispiel habe ich gehört immer relativ hochtourig, nicht gleich "vollgas", sondern einmal "warm" laufen lassen .......
    bis dann und grüße aus wien,
    paul

The life I think I'm trying to find
    is probably all in the mind

• Servus Paul !

Willkommen Kollege :)
    Bin auch Student hier in Wien und bewege einen dunkelblauen 146 durch die Straßen :-]

Du hast leider nicht dazu geschrieben, welches Baujahr dein 146 ist, daher ist er schwer im Wert abzuschätzen !