Neue These zum Thema Alfa-Logo

• Hi!

Ich kann mich erinnern, daß im "alten" Forum einmal die Diskussion zum Thema Alfa-Logo und seine Bedeutung auftauchte. Insbesondere die Schlange wurde stark diskutiert.
    Neulich habe ich mit dem Mechaniker meines Vertrauens darüber gesprochen. Er erzählte mir von einem Urlaub in Mexiko, wo er einem ähnlichen Bild begegnet sei. Da ihn dieses stark an das Alfa-Logo erinnerte, fragte er einen "Einheimischen". Dieser sagte, es handele sich dabei nicht um eine Schlange, die einen Mann frisst, sondern um einen Drachen, der ein Kind !baby! ausspuckt. Drachen stünden nämlich für Leben. Daher käme das Leben aus dem Drachen. !sperm!

Eigentlich eine sympatischere Interpretation als die fressende Schlange, oder?

• Das ist jetzt die Frage, ob hier was gefressen wird oder ausge-
    !wuerg! ....

Für das Fressen sprechen eigentlich mehr Dinge: Unsere Alfas fressen viel Sprit, fressen unser Geld, unsere Freizeit, sie fressen aber auch klaglos Kilometer usw...

Sie lassen aber nur ein bisschen Abgase und ein wenig Wärme raus, das ist nicht gerade viel.... !stink!

Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Dominik
    Das ist jetzt die Frage, ob hier was gefressen wird oder ausge-
    !wuerg! ....

Für das Fressen sprechen eigentlich mehr Dinge: Unsere Alfas fressen viel Sprit, fressen unser Geld, unsere Freizeit, sie fressen aber auch klaglos Kilometer usw...

Sie lassen aber nur ein bisschen Abgase und ein wenig Wärme raus, das ist nicht gerade viel.... !stink!

Hihi !

diese These finde ich persöhnlich interessanter, als die originale ! ;D

MfG
    Tobi

• Mir wäre eine Kombination am liebsten: Kilometer schlucken und Kinder spucken (viele neue Alfisti!).
    An den Sprit will ich lieber nicht denken, dann weine ich nur über mein magersüchtiges Konto...

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• ... und Sie fressen am Ego aller anderen den es nicht vergönnt ist so ein wunderschönes Wappen im Herzen zu tragen!

Grüße Thomas

• Also bei der Biscione handelt es sich ja eigentlich um ein Wappensymbol eines Schildes, den ein junger Visconti-Graf bei den Kreuzzügen gegen die schamlosen Antichristen und ungläubigen Sarazäen (die die heilige Stadt Jerusalem ja damals besetzten) einem Sarazäenfürsten entwendete, als sich dieser in seinem Harem vergnügte.....;)

So oder irgendwie anders wurde es überliefert. Es handelt sich um einen Drachen, und eine "BISCIONE" ist eine Schlange von größerer Bauart, kein kleines Kriechvieh. ERGO: Lest mal einen altdeutschen Text (genügt auch Wagners Siegfried, bzw. die Originalsage dazu), da wird eine größere Schlange schon leicht mal zu einem Drachen, da im Mittelalter, in der diese deutschen Sagen z.B. entstanden, die Leute ja so furchtbar ängstlich und abergläubisch waren.

Danke für Ihr Gehör

Univ.Prof.DDr. Alexander "Carabinieri" Traiber

C U !hello! :-]

• @ Univ.Prof.DDr. Alexander "Carabinieri" Traiber

...genauso wollt Ich das auch erklären!

Grüße an alle
    Thomas
    :)

• Der/die/das Biscione heißt auf Deutsch "Basilisk".

Und nun ein wenig aus der Geschichte der Mythologie:
    Der Basilisk stammt scheinbar als Fabeltier halbwegs nachvollziehbar aus schon vorchristlicher Zeit aus dem Nahen Osten und war auch in der späteren altgriechischen Mythologie bekannt. Dort bekam er wahrscheinlich auch einige Eigenschaften der Medusa, so ist der Basilisk nur zu töten, wenn er sein Spiegelbild erblickt.

Aussehen und Größe ist nicht eindeutig. Er hat einen Schlangenkopf mit einer goldenen Krone oder einen Hahnenkopf oder auch den eines Menschen. Die Größe liegt irgendwo zwischen monströs und einem Meter. Er Beine oder Flügel oder beides oder nix.

Eindeutig steht der Basilisk als König der Schlangen.
    Er ist das Symbol für Furcht und Schrecken. Manchmal spuckt er Feuer. Sein Gift durchdringt alles.
    Eine alte Geschichte: wenn ein Ritter versuchen würde, einen Basilisken mit einer Lanze zu töten, würde bei Kontakt die Kraft des Giftes durch die Lanze nicht nur sofort den Ritter töten, sondern auch das Pferd.

So, was sagt uns das? Die anderen sollten Angst vor unseren Autos haben!

Yours
    strafer

PS: Und achtet nicht auf die Signatur - ich habe mein Auto! !freu!
    ( strafer-DerMitdieGroßeSilberAuto :-p )

~nobody does it lower~

• Zitat

Original geschrieben von strafer

PS: Und achtet nicht auf die Signatur - ich habe mein Auto! !freu!
    ( strafer-DerMitdieGroßeSilberAuto :-p )

hi strafer

herzlichen glückwunsch zum ersten alfa :-]
    da wollen wir (zumindest ich) so bald wie möglich die ersten positiven berichte und erste erlebnisse lesen !playboy!

viel spass und gute, vorallem unfallfreie fahrt

gruss
    michel

• Wenn man sich soetwas schon machen läßt, sollte man sich überlegen, ob man nicht eine der klassischen Varianten des Alfa-Basilisken nimmt. Das Zeichen hat sich ja in den Jahren mehrmals geändert - nicht immer zum Vorteil, wie ich finde.

Die ganz alten Logos sind so schön blutrünstig...

Yours
    strafer

^^ ]:-)

~nobody does it lower~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!