Flexrohr gebrochen - 156SW 2.0 TS 16V

• Hey!

Dies ist mein erstes Erscheinen (aktives) hier im Forum, hoch interessiert mitlesen tue ich schon eine ganze Weile. Und nun wird mein erster Beitrag leider ein Hilfegesuch.

Am Wochenende bin ich mit meinem Alfa 156SW 2.0 TS Selespeed, Baujahr 2001 an so einem abklappbaren, rot/weißen Parkplatzpfeiler hängen geblieben. Bin zwar äußerst langsam und vorsichtig drüber gefahren (da er etwas tiefer liegt), tausend Mal hat es geklappt doch diesemal hat es das Flexrohr entschärft. Per Abschleppdienst in die Werke meines Vertrauens und heute die Hiobsbotschaft: Es gibt wohl für den 2.0er kein Flexrohr als Ersatz und da es wohl oval im Querschnitt ist, kann man auch kein universelles nehmen. Also hatte die Werkstadt mit Alfa telefoniert und gesucht und getan, doch keine günstige Alternative vorhanden. Einzige Möglichkeit soll ein Komplettaustausch sein und da hängen wohl beide Vor-Kats mit dran etc. etc. Mit Einbau ca. 1220 €, Einbau sind davon aber wohl bloß knappe 90 Euro.

Nun meine Frage: Gibt es da wirklich keine Alternative? 1220 Euro sind mir einfach gerade zu viel, da obere Querlenker auch schon fällig sind und der Tüv ebenfalls ansteht. Hatte eigentlich gehofft, Kohle mäßig in nächster Zeit nach Umzug etc. etwas Ruhe zu haben, nun das :/

Hat da jemand einen Tipp oder 'ne Idee? Wäre super dankbar!

Bis dahin, Grüße aus Berlin!
    Danny

• wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du ein normales flex rohr für den 156 2.0..

in der bucht bekommst du genügend treffer wenn du nach Alfa 156 Hosenrohr Flexrohr Vorderrohr 2,0 16V suchst

2 Mal editiert, zuletzt von erNi85 (13. Februar 2012 um 19:03)

• WOW :) Ihr seid ja super, so schnell schon 'ne Antwort. Vielen, vielen Dank! Na dann werde ich morgen mal in der Werkstadt anrufen und fragen, ob wirklich "nur" das Flexrohr gebrochen/gerissen ist oder weshalb das Ersatzteil sonst 1100 Euronen kosten soll?!? Ansonsten werde ich es bestellen und dort hinbringen.

Vielen Dank euch dreien :)

PS: Ist die Quali von den unifit's gut, dann würde ich das nehmen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!