156 JTS SW ->Motor geht im Stand aus

• Hallo,
    hatte heute das Problem, dass bei der Ampel mein Motor einfach aus ging.
    (Motor hatte fast Betriebstemp ca.70Grad bei -8Grad) .
    Als ich an einer Ampel abbiegen wollte und kurz, die Kupplung trat, ging er einfach aus :(
    Das selbe auch beim Rückwärtseinparken,.... Ich spürte keinerlei Leistungsverlust, auch kein Ruckeln, der Motor lief prima und drehte immer willig hoch. Er sprang auch auch jedesmal ohne probleme an.....

hat jemand einen Tipp wo ich ansetzen kann?
    Gruß
    Martin

• Lufttemperatursensor? Hatte ich mal an meinem Delta. Beim Fahren egal ob Motor kalt oder warm, ist er als einfach ausgegangen, wenn ich z.B. runtergeschalten habe. Macht vor allem in Kurven Spaß, wenn dann die Servo aussteigt...
    Aber schau mal, ob das Problem z.B. nur in der Übergangsphase von kalt nach Warm auftritt, dann könnte auch was an der Kaltlaufregelung nicht passen.

• Hi,
    heißer Tipp aus eigener Erfahrung:
    1. Zündspule d. 1 Topfs war bei mir sporadisch defekt
    2. Kurbelwellensensor funktionierte auch nur sporadisch

Hatte bei mir den Effekt, dass der Motor im Stand ausging und nicht wieder ansprang, erst nach kurzer Abkühlphase und dann mit steigender Temperatur wieder ausging.
    Habe auch den 2.0JTS als Sele.
    Wird glücklicherweise aber beides OBD überwacht, kannst also erstmal auslesen (lassen).

Viel Erfolg bei der Suche!

• kann man diesen selber tauschen, wo sitzt dieser?

gruß
    Martin

Joa, je nach Werkstattausstattung und Talent geht das auch selbst.
    Ich kann / darf leider keine Grafiken hochladen, dann würde ich Dir mal ein Bild schicken.
    Es gibt allerdings auf einem anderen Portal für Alfa eine Anleitung dafür. Einfach mal bei Google OT-Geber wechseln eingeben, ist das Gleiche wie Kurbelwellensensor oder Drehzahlsensor.
    Der sitzt hinter dem Motor in direkter Nähe des Anlassers.

Grüße

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Il sportivo (16. Februar 2012 um 08:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!