156 Crosswagon - Temp Anzeige

• Moin!

Bei meinem neu erworbenen 156 Crosswagon funktioniert die Tempanzeige nicht so richtig (oder vielleicht normal ...?). Jedenfalls selbst nach vielen Kilometern u.a. auch im morgentlichen stop n´go Berufsverkehr klettert die Anzeige kaum über 50° C; die Heizung funktioniert normal würde ich sagen.

Thermostat im Eimer oder andere Ursache? Wer kann helfen?

Noch ne Frage ...

Lassen sich bei manueller Sitzverstellung auch elektrische Sitze nachrüsten? Ist die Verkabelung schon vorhanden? Bei 164er funktionierts ...

Vielen Dank

• ich habe den Thermostat vor letztes Jahr getauscht.

Allerdings habe ich im Stadtverkehr bei den zur Zeit vorherrschenden Temperaturen nach 15 Min und ca. 8 km auch erst 50 Grad.
    Nach 30 Min und 16 km sind es dann zwischen 70 und 90 Grad.

Ich vermute als Ursache die Klimaautomatik, da der Lüfter ja fast auf voller Stufe läuft, zieht der Heizungkühler mehr Energie ab als der Motor an Abwärme liefert.
    Wenn ich die Lüftung auf 1 zurückdrehe habe ich nach 15 Min schon 70 Grad erreicht.

Fahr doch mal ein paar km weiter, wenn die Temperatur dann wieder auf normale Werte geht ist der Thermostat o.k.

• Guten Morgen!

Vielen Dank für die Hilfe; seit gestern (etwas milder im Moment) bewegt sich der Tempzeiger wieder etwas über 50° C.

Ich werde mal abwarten bis die Temperaturen deutlich über 0°C sind und schauen ob sich da mehr bewegt.

• Ist ganz sicher das Thermostat!!

Da bin ich mir nicht so sicher, da

die Heizung funktioniert normal würde ich sagen.

Bei tatsächlich nur 50°C Kühlwassertemperatur würde die Heizung nicht normal funktionieren. Vielleicht stimmt nur die Anzeige nicht.
    Läßt sich relativ einfach überprüfen, ob tatsächlich nur 50°C anstehen.
    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!