Alfa 156 schlüssel online bestellen

• Hallo liebe alfa freunde

Meine frau hat es irgendwie geschafft mit ihrem auto über meinen autoschlüssel zu fahren 8( (er hat nicht überlebt) .
    nun meine frage , ist es möglich einen neuen originalen funkschlüssel online zu bestellen , da ich es durch meine arbeit zu keinem händler schaffe

mfg

• Bestellen wohl schon, zum Programmieren musste aber wohl mit Codecart zum Händler.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Na am besten beim örtlichen Händler anrufen und bestellen. Denke dass das Auto dabei sein muß. Der Wegfahrsperre muß der neue Schlüssel ja auch "vorgestellt " werden

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Also beim 147er kannste die FB selber mit dem Fahrzeug verheiraten. Steht im Handbuch

Schonmal nachgedacht, welchen Sinn dann eine Wegfahrsperre hätte?
    Man kann Schlüssel, die bereits angelernt waren, wieder synchronisieren (Rolling Code der Fernbedienung), mehr aber auch nicht.

• Schonmal nachgedacht, welchen Sinn dann eine Wegfahrsperre hätte?
    Man kann Schlüssel, die bereits angelernt waren, wieder synchronisieren (Rolling Code der Fernbedienung), mehr aber auch nicht.

Bei meinem damaligen 156er hat der Verkäufer einen Schlüssel nachbestellt. Der Wagen war schon auf mich zugelassen. Die wollten dann Codekarte und Personalausweis. Wie Du sagst: Ansonsten würde es wohl keinen Sinn machen.

• Also Ich hab bei Ebay einen Originalen Schlüssel für 111€ erworben Den roten ohne Klappfunktion.
    Da dann den Original Transponer des alten Schlüssel rein und zum Schlüsseldienst den Bart schleifen.
    Es fehlt nur noch das anlernen des Funksender der schon im Schlüssel drin war
    das muss mein Händler machen oder jemand kann das (Anleitung)(o)erwünscht
    Mein Berliner Händler wollte 250€ und nur die Fahrgestellnummer dann könnte er einen fertigen Schlüssel Liefern.

• schlüssel ist nur beim händler zum bestellen, man muss zulassungsschein und personalausweis dabei haben, führerschein gilt nicht.
    Gebrauchte schlüssel funktionieren nicht wieder. Wenn man einen neuen schlüssel dazu anlernen will, muss man alle vorhandenen schlüssel mit zum händler nehmen, wenn ein schlüssel vergessen wird, wird dieser automatisch gelöscht und ist nicht wieder an zu lernen.

• Klappt aber nur wenn man schon ein neueres Wegfahrsperrensystem hat. Ist auf dem Schlüssel eine 1 oder gar nichts drauf dann kann man die Codekarte nicht mehr nachbestellen :o

Grüße
    Sebastian

man kann aber den schlüssel code neu anfordern, soweit ich mich erinner kostet das 40 euro.
    Man kriegt halt keine karte

• Hallo zusammen. Ich hätte da auch eine Frage zu den Schlüsseln.
    Habe mir einen gebrauchten 156er gekauft und da war nur ein Schlüssel ohne FB dabei.
    Ist es möglich, dass ich mir einen Schlüssel von einem Schlachtfahrzeug kaufe und diesen dann anlernen lasse?
    Ein neuer Schlüssel original ab Werk kostet knappe 260€ brutto ohne anlernen der WFS. Finde diesen Preis einfach zu happig.

• Wie ich an anderer Stelle schrieb:
    Seriösen Schlüsseldienst suchen.
    Rohling bestellen lassen.
    Eigentumsnachweis erbringen.
    Zähne schleifen lassen.
    WFS-Modul 1:1 kopieren lassen.
    30 € zahlen.
    Fahren.

Gruß Reiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!