Gibt es beim Spider 3,0 12V zwischen 1997 und 2000 verschiedene 5 Gang Getriebe oder wurde immer dasselbe verbaut?
Spider 3,0 12V 5 Gang Getriebe
-
-
ja, sind verschiedene Getriebe, von 1998 bis 2000 ist es ein anderes und das bis 1997 passt nicht
-
So ein Quatsch,passen tut es auf jeden fall.Du könntest sogar ein Getriebe vom 155 V6 Bj.92 nehmen.Einzig die Gesamtübersetzung ist etwas anderst.
neffetS
-
Etwas anders ist gut, da hat man ca. 500 U/min mehr auf der Uhr.:+)
-
Auf der Uhr? Uhr = Drehzahlmesser?
Es werden 500 u/min mehr angezeigt, willst du mitteilen?
Was ist dies für eine sinnfrei Aussage?Ausserdem:
Drehzahl wird via Kurbelwellensensor i.V. mit Steuergerät eruiert und entsprechend angezeigt; angezeigt auch, wenn gar kein Getriebe miontiert wäre. -
Ach pedi lerne doch erstmal den Zusammenhang herauslesen bevor Du hier wiedermal sinnlos was postest.;)
-
Ach pedi lerne doch erstmal den Zusammenhang herauslesen bevor Du hier wiedermal sinnlos was postest.;)
Aha, wie war's:
wenn du also im Standgas an der Ampel stehst, dann zeigt der Drehzahlmesser nun z.B. 1.100 u/min an anstatt früher (mit dem anderen Getriebe) 600 u/min.
Nach deinen Angaben hat man ja 500 u/min mehr... in jedem Gang, bei jeder Übersetzung usw.
Und anstatt 6.250 u/min dreht er nun urplötzlich 6.750 u/min, denn er hat ja 500 u/min mehr auf der Anzeige.
Ja ja, dein posting ist ultrasinnig. -
Ich hatte es so verstanden, dass bei z.B. 100km/h 500UpM mehr auf dem Drehzahlmesser angezeigt wird (und die Kurbelwelle auch diese 500 UpM mehr leisten muss!). Sollte doch logisch sein, weil die Gesamtübersetzung angesprochen wurde und nicht ein voreilen des Tachos, oder?
-
-
was würde Udo jetzt wieder sagen? --> Er versteht es nicht !
Udo ist mir schnurz,
und ich würde sagen: du kannst nicht korrekt erklären.Herauslesen oder hineininterpretieren kann man in 500 U/min mehr auf der Uhr vieles,
aber eine technisch vernünftige Aussage ist dies definitiv nicht. -
Zitat
Einzig die Gesamtübersetzung ist etwas anderst.
ZitatEtwas anders ist gut, da hat man ca. 500 U/min mehr auf der Uhr.
Bislang wurde noch nicht geklärt WAS anders ist. Bedeutet anders länger, oder kürzer?Die Motordrehzahl wird sich genau gar nicht ändern wenn das Getriebe etwas anders übersetzt ist. Was sich ändert, ist die gefahrene Geschwindigkeit die aus Drehzahl und Getriebeübersetzung resultiert.
-
Die Motordrehzahl wird sich genau gar nicht ändern wenn das Getriebe etwas anders übersetzt ist. Was sich ändert, ist die gefahrene Geschwindigkeit die aus Drehzahl und Getriebeübersetzung resultiert.ob sie dies verstehen? !gruebel!
-
ob sie dies verstehen? !gruebel!
Abwarten und Tee trinken, ev. kommt er noch, der Geistesblitz:) -
Und schon wieder ein Thread, der mit dem post5 ins off Topic abgleitet.
Ich hielte es für angemessen, die eigentliche Frage zu beantworten.
Für alle, die mittels Suchmaschine hier im Forum Hilfe suchen, bringt das off topic fachsimpeln leider nichts.
Dann ist das hier bald kein Technikforum mehr. -
Und schon wieder ein Thread, der mit dem post5 ins off Topographie abgleitet.
Echt? Wieviele Threads gibt es denn, die mit dem 5. posting in off-topic gleiten?
Zudem: Aus des Technikers Sicht versucht dieser thread definitiv mit posting#4 zu entgleiten.
Posting #5 beinhaltet wieder technische Substanz. :-] -
ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, daß das Getriebe passt. Das vom 3,0 Serie 1 gebaut bis 1997 ist dreiteilig und das von 1998 bis 2000 ist zweiteilig, sieht ganz anderst aus, kann mir da wer weiterhelfen, der etwas davon versteht?
-
ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, daß das Getriebe passt.
ich habe zwar nicht behauptet, dass es passt,
aber...
da man das eine Getriebe vom Motor abflanschen und das andere Getriebe an den Motor anflanschen kann,
jede Schraube passend ist,
der Anlasser ordentlich anschraubbar ist,
Antriebswellen montiert werden können
usw,
wüsste ich nicht, wass an der Aussage dass das Getriebe passt falsch sein soll. -
die Getriebe- Glocke ist anderst und passt nicht
-
die Getriebe- Glocke ist anderst und passt nicht
sorry, aber du kannst alle 12V-Getriebe an alle 12V-Motoren schrauben, innerhalb der 2.0, 2.5 und 3.0-Arese-Familie.
Ausnahme natürlich Transaxle-Getriebe (z.B. 116, 162), aber hier wiederum passt überall die stützende Glocke.Ebenso kannst du die Motoren<>Getriebe unter den 12V und 24V hin & her schrauben.
Ein Getriebe eines 156GTA passt z.B. an den Motor eines alten GTV6.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!