Ölaustritt - MiTo TB. Bj. 5/2009

• Guten Abend miteinander,

folgendes - heute Abend aus der Arbeit rausgekommen, ins Auto gesetzt, Motor angelassen, paar Minuten laufen lassen und auf einmal sah ich eine dicke dichte weisse Rauchwolke hinter mir. Ich stieg aus und sah das sie aus dem Auspuff kam. Es roch nach verbranntem Öl. Motorhaube aufgemacht - Ölpeilstab ragte heraus. Motorabdeckung, Motorhaube mit Öl verspritzt.

Auto steht jetzt beim Händler.
    Berichte folgen..

mfg und schönen Feierabend.

Anhang - Bild

Einmal editiert, zuletzt von Superschaf (6. Februar 2012 um 18:04)

• Guten Abend miteinander,

folgendes - heute Abend aus der Arbeit rausgekommen, ins Auto gesetzt, Motor angelassen, paar Minuten laufen lassen und auf einmal sah ich eine dicke dichte weisse Rauchwolke hinter mir. Ich stieg aus und sah das sie aus dem Auspuff kam. Es roch nach verbranntem Öl. Motorhaube aufgemacht - Ölpeilstab ragte heraus. Motorabdeckung, Motorhaube mit Öl verspritzt.

Auto steht jetzt beim Händler.
    Berichte folgen..

mfg und schönen Feierabend.

Anhang - Bild

Hallo!

Versteh ich nicht ganz.... Der Rauch kann entweder aus dem Auspuff oder von vorne kommen, da der Motorraum voll Öl ist, denke ich dass nicht aus dem Auspuff kam....

Was haben die Mechaniker gemeint als du das Auto übergeben hast??

• Auto steht seit gestern Abend wieder daheim.
    Der Werkstattleiter sagte mir am Telefon, dass es möglich sei, dass die "Motorentlüftung" vereist war. Das ganze Druck aufgebaut hat und dieser irgendwohin musste. "Motorentlüftung" wurde gereingt. Läuft bei Temperatur zur Zeit etwas lauter als sonst.

Wenn ich die anderen Beiträge in den anderen Foren lese wäre es mir doch schon lieber gewesen hätte man alles gereingt.. nur wenn man es nicht mal schafft den Motorraum und Unterbodenschutz (richtige Ölpfützen) des Motors zu reinigen ist das meines Erachtens nach eine nicht vollständige Dienstleistung und kann nicht noch anderes erwarten, schade!

Seit dem gibts ne Heizung für die Kurbelgehäuseentlüftung.

Gibt es sowas zum nachrüsten?

• Ist das diese Kurbelwellenentlüftung?

Kann ich dir leider nicht sagen, bin kein Fachmann.

Fährst du einen MultiAir ?

Ist normal zu der Jahreszeit im Aufwärmbetrieb, dass das Motörchen klingt wie ein Diesel & den Fisch nicht vom Teller zieht :D

Kein Multiair. Ist nicht nur im Aufwärmbetrieb so sondern durchgängig. Vor allem beim Gas geben.

• Hat vielleicht jemand eine Anleitung oder Beschreibung für diese Entlüftung und wie man(n) sie am besten reinigt, um evtl. Schäden zu vermeiden(mit Foto´s)!!!!!gruebel!

Das wäre ein hilfreicher Beitrag für uns alle!:-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!