Immer wieder sonntags oder Schimanskis Erben!

• Intro! !mgrins!

Nachdem mir auffiel das sich hier einige Tatort Anhänger im Forum aufhalten, dachte ich, ein neuer Thread über das für einige sonntagabendliche Pflichtprogramm wäre vielleicht mal eine Idee zum "Austausch".

Der gestrige Tatort war ja nun eher zum wegschalten - sorry an die User aus dem schönen Alpenland, aber [FONT='Comic Sans MS']könnt´s Iha koa richtigs Deutsch[/FONT]?
    Gemixt mit Serbisch machte es die Sache nicht besser, sondern extrem anstrengend. 8(

Da lobe ich mir die Kölner Jungs und die Berliner - unter anderem!

Aber unerreicht und wenn es das Wort "Kult" verdient verwendet zu werden, dann nur hier:

Tatort!

:D

Also - wo sind die Hobbyermittler und Teilzeitpathologen,
    mit unterhaltsamen Szenen und besonders guten Tatort Folgen?

(Für mich einer der besten: "Die Jecken sind los" - aus Köln natürlich!)

• extrem anstrengend

...finde ich diese bundesdeutsche Weltverbesserer-Reihe schon seit Jahren. Beinahe seit Jahrzehnten. Anstatt zu unterhalten, wird nur allzu oft mit dem erhobenen Zeigefinger "Meinung gemacht" und gemaßregelt. Ganz gruselig!

Insofern wäre für mich ein Thread Schimanskis Väter und Großväter in Bezug hierauf erheblich reizvoller! ;)

Gruß
    Jan

• ...
    Insofern wäre für mich ein Thread Schimanskis Väter und Großväter in Bezug hierauf erheblich reizvoller! ;)

Gerne - abschweifen ist doch "in".

Von OW Fischer, über Götz George bis hin zu Til Schweiger. !mgrins!

Aber die Großväter von Horst sind mir persönlich ein wenig zu "farblos". :D

• ...Der gestrige Tatort war ja nun eher zum wegschalten - sorry an die User aus dem schönen Alpenland, aber [FONT='Comic Sans MS']könnt´s Iha koa richtigs Deutsch[/FONT]?
    ...

1.) War dieser Tatort ein österreichischer
    2.) Seit wann müssen Ausländer aus der Alpenregion Hochdeutsch sprechen, wenn andere Ausländer das in der eigenen "Muttersprache" tun dürfen?
    3.) Spricht man bei Euch "oben" auch kein "ordentliches" Deutsch (das sagt der Schwabe und denen bescheinigt man auch, alles außer Hochdeutsch, zu können.)
    4.) Ist 3.) eine Frage der Herkunft "Anderssprechenden"
    !baby!

Zum wegschalten war eher die Anzahl von Toten, die ich in einem Tatort für maßlos übertrieben erachte. Auch zum wegschalten war die teilweise holprige und mühsam herbeigezogene Art und Weise des Themas. Ein Thema, dessen Ursachen und Auswirkungen abseits des Balkan sowieso nur sehr schwer verstanden wird.

Zum nicht wegschalten war die Tatsache, daß in diesem Tatort sich die Österreicher selbst laufend auf den Arm genommen haben und somit alle Vorurteile an einer gewissen, vorhandenen Grundblödheit der Österreicher, die man hier in Bayern (und offensichtlich auch anderswo) hat, bestätigt bekommt. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. !augenmach!

Aber so wurde immerhin die verschiedenen traurigen Gemetzel mit der ein oder anderen Lachsalven aufgelockert.

!totlach! !popcorn!!lacher!!nono!!bierher! !kopftaets !auslach!=-)

Viele Grüße

André d.2.

• Ich fand den Tatort mit dem Serben-Thema nicht schlecht. Einige
    Ungereimtheiten hätte man einsparen können, aber es ist leider
    traurige Tradition, dass z.B. in den meisten Krimis die Hauptdar-
    steller grundsätzlich leicht bewaffnet Schwerstverbrecher zu ver-
    haften versuchen. Gerade 5 Minuten SEK-Einsatz geben auch
    einem Krimi etwas Pep und sind glaubwürdiger als diese Harakiri
    Aktionen.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• 1.) War dieser Tatort ein österreichischer

Richtig!

Aber sprechen z.B. die Kölner Kölsch, Berlinern die Berliner oder "pfälzelt" Frau Odenthal? !gruebel!

Spricht man bei Euch "oben" auch kein "ordentliches" Deutsch

Ooooohhhhh doch, ich verstehe hier jeden. :D

Zum nicht wegschalten war die Tatsache, daß in diesem Tatort sich die Österreicher selbst laufend auf den Arm genommen haben

Oha - die Pointe muss mir entgangen sein.

Lag wohl am Rumgenuschel. !mgrins!

• ...
    Nachdem mir auffiel, daß sich hier einige Tatort Anhänger im Forum aufhalten, dachte ich, ein neuer Thread über das für einige sonntagabendliche Pflichtprogramm wäre vielleicht mal eine Idee zum "Austausch".
    ...
    Also - wo sind die Hobbyermittler und Teilzeitpathologen,
    mit unterhaltsamen Szenen und besonders guten Tatort Folgen?

Schuldig im Sinne der Anklage.

...
    Der gestrige Tatort war ja nun eher zum wegschalten - sorry an die User aus dem schönen Alpenland, aber [FONT=Comic Sans MS]könnt´s Iha koa richtigs Deutsch[/FONT]?
    Gemixt mit Serbisch machte es die Sache nicht besser, sondern extrem anstrengend. 8(

Fremdsprachenkenntnisse haben noch nie geschadet. Und den Dialekt hätte man seit 1976 üben können, seither weiss und versteht jeder ordentliche Krimifan "Inspektor gibts kaan".

Der gestrige Tatort war sicher nicht der beste, den ich je sah, aber in Kombination mit diesem Ermittlerduo war er sicher einer der besseren, wennglich ich dieses Duo nicht besonders schätze.

• (Für mich einer der besten: "Die Jecken sind los" - aus Köln natürlich!)

Öhö...räusper. Kleine Korrektur.
    Jener heißt "Restrisiko" - schlecht ermittelt meinerseits. !mgrins!

Fremdsprachenkenntnisse haben noch nie geschadet.

Richtig, Englisch oder Französisch wäre sicherlich einfacher gewesen.
    Aber als Zuschauer muss man ja auch mit ermitteln, da kommt es auf jeden dahin genuschelten Hinweis an!

Und den Dialekt hätte man seit 1976 üben können

War Tatort da im Kinderprogramm? :D

Der gestrige Tatort war sicher nicht der beste, den ich je sah

Welcher war es dann?

• Naja, Fan wäre extrem übertrieben...

Wirklich gern schauen wir nur Thiel & Boerne (auch in der x-ten Wiederholung), der Rest dient nur dem werbepausenfreien Zeitvertreib.

Ok, Borowski hat manchmal durchaus überraschende Fälle, in Konstanz hats immer so ein bisschen Meer-Flair und die Kölner sind auch ganz nett. :)

Es gibt nicht viele Stellen, die mir konkret in Erinnerung bleiben, aber als Boerne (als Verdächtiger) bei den Kölnern in der Pathologie rumwilderte, das war "cool" !thatsit!

• Stöver/Brockmöller

Gerade mal gegooglet - hatte ich völlig aus meinem Gedächtnis gestrichen.
    Manfred Krug mochte ich schon in der Sesamstraße nicht und als Advocard-Inhaber auch nicht.

• Gerade mal gegooglet - hatte ich völlig aus meinem Gedächtnis gestrichen.
    Manfred Krug mochte ich schon in der Sesamstraße nicht und als Advocard-Inhaber auch nicht.

Dito. Vollste Zustimmung.

Wobei ich aber "Auf Achse" geliebt habe.
    Franz Meersdonk und Günther Willers....auf sie ist Verlass.....
    [size=8](ich spreche hier von "der ersten Staffel" dieser Serie)[/SIZE]

• Wobei ich aber "Auf Achse" geliebt habe.
    Franz Meersdonk und Günther Willers....auf sie ist Verlass.....
    [size=8](ich spreche hier von "der ersten Staffel" dieser Serie)[/SIZE]

Jaaaaa - die waren toll!!!!
    [size=8](Ebenso wie "Der Fahnder" - aber auch hier nur der echte mit Klaus Wennemann)![/SIZE]
    !thatsit!

• Tatort aus Bremen....gestern....was für eine Grütze!

8(

Aber wenigstens hat man sie verstanden. !mgrins!

8(

!thatsit!

Da war der von vorheriger Woche noch um Welten besser!

:o

Du hast die Mutter von Max verstanden :D

marlow
    (bekennender Tatort-Fan)
    [size=8]Das [/SIZE][size=8]http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Reifezeugnis[/SIZE][size=8] war natürlich der erste Tatort, der mich tief beeindruckt hat und das nicht wegen Klaus Schwarzkopf :-][/SIZE]
    [size=8][/SIZE]
    [size=8]Und ohne den Tatort Schimanskis Waffe würde ich nicht in Leipzig leben !cool![/SIZE]
    [size=8][/SIZE]
    [size=8][/SIZE]
    [size=8][/SIZE]
    [size=8] [/SIZE]
    [size=8][/SIZE]
    [size=8][/SIZE]

Zumal bereits in der Minute, in der Max zu dem Gelochten ging, das Schild Lebensversicherung für Mutti über der Szene aufleuchtete und der Rest nur noch als krampfhaft auf "Kunst" gemacht abgespult wurde.

8(

Ich habe mich gestern Abend echt gefragt, was die sich beim öffentlich rechtlichen so einwerfen, um so einen Schund zu verfilmen und den Leuten anzubieten. Der die Idee für dieses abstruse Story hatte, muss wohl einige Probleme haben.
    Vielleicht wäre es besser, wenn sie einen Tatort im Monat ausstrahlen. Bei der jetzigen Inflation der Folgen kommt irgendwie nix bei raus...

• Du hast die Mutter von Max verstanden :D

!grinning!

[size=8]Und ohne den Tatort Schimanskis Waffe würde ich nicht in Leipzig leben !cool![/SIZE]

Der Zusammenhang entzieht sich mir zwar, aber in dem Tatort spielte auch Klaus J. Behrendt mit, der heutige Ballauf aus Köln. :)

... in der Minute, in der Max zu dem Gelochten ging...

....dachte ich noch es würde interessant werden....dann kam die Mutter.

Inflation der Folgen

Ist doch maximal eine in der Woche. Der Rest ist Wiederholung oder Polizeiruf 110 oder ähnliches.
    Aber selbst die Wiederholungen sind derzeit besser.
    Warten wir mal auf den ersten "Schweiger" - wobei der letzte Batu wirklich gut war, saugut! Aber der will ja nicht mehr. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!