Alfa 166 Klima und Lüftungsausfall

• Hallo Leute.

Bei uns herschen gerade -10 Grad. Heute Steig ich in meinen geliebten 166er und gleich nach dem Starten kommt ein durchgehender Pleifton vom Navi/Radio und die Lüftung funktioniert nicht mehr. Jetzt zeigt er mir an "Klimaanlage fehlerhaft - bitte Werkstatt aufsuchen". Es hat auch nichts aus der Lüftung gequalmt oder verschmorrt gerochen. Alles ganz normal, nur halt tot.
    Da ihr mir schon oft weitergeholfen habt und ich auch keine Lust habe bei Alfa wieder 45 Euro für die Fehleranalyse zu bezahlen -bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank im voraus,
    Chris

• Hallo,

Der Qualm kroch aus dem Beifahrerfussraum ??? Es roch ganz stark nach verschmorten ??? Deine Sicherungen und Relais sind in Ordnung auch jenes für den Innenraumlüfter (30 A beim Pollenfilter) ???
    Das sieht mir ganz nach dem Gebläsemotor aus ... ist auch vor 14 Tagen bei mir ausgestiegen. Da sage ich nur viel Spass beim Fingerbrechen. Der sitzt auf der Beifahrerseite im Motorraum unter der Abdeckung der Scheibenwischer.

Mfg
    Höhenalfa

• Ich würde spassseshalber mal kucken, ob alle Codekarten in Griffweite sind und wenn ja - mal die Batterie paar Minuten abklemmen.

Könnte ja sein, dass sich einfach bisschen die Elektronik aufgehängt hat.
    (Batterieleistung bei Frost vielleicht nicht mehr so dolle und beim Starten ist die Spannung zu tief abgesunken).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!