Hat jemand einen Tip, den Originalradio Blaupunkt gegen einen Pioneer DEH-P 9800BT, zu tauschen?? Welcher CAN-BUS ist der richtige, der auch die Radiofernbedienung am Lenkrad erkennt. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht, welche Ihr mir verraten würdet. Hat auch jemand einen Tip wo ich die richtige Radioblende bekommen könnte??
Danke
Gruss bfranz:-]
ALFA 147 Tausch des Original Radios
-
-
Blende findest Du in ebay...
Ob Dein gewünschtes Radio für LFB geeignet ist, solltest Du aus der der BDA erlesen können.
Je nach Typ Radio wird ggf. ein Adapter inkl. Kabel angeboten.Ich habe in meinen 147er ein Kenwood DAB+ Radio eingenaut, inkl. des passenden Adapters für die LFB. Das klappt alles hervorglänzend.
-
Blende findest Du in ebay...
Die sind aber nicht so der Hit... würde eher zu Blaupunkt, Dietz,... greifen.LFB Adapter und Can Bus Adapter sind nicht unmittelbar das selbe. Du wirst vermutlich nur den LFB Adapter brauchen (einfach passend zum Baujahr kaufen).
-
..wenn mann jetzt wüsste, bei welchem Fahreug Du den Tausch machen willst, könnte mann Dir schon ein bissel helfen..
- Blende, Adapter, etc. immer am besten von Markenherstellern (Dietz, ACV, etc.) kaufen..
Gründe sind u.a. bessere Verarbeitung, Passform und Funktion.
Grüße
Amore156
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!