147 Mittelkonsole ausbauen

• Guten Abend ich habe mich mal hier im Forum schlau gemacht aber meine Frage wurde nicht so richtig beantwortet .Ich will gerne meine Mittelkonsole ausbauen da ich sie in Carbon folieren will jetzt habe ich hier auf der Seite den ausbau der Mittelkonsole beim 156 gesehen und wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann ob es beim 147 ähnlich ist oder wie auch immer ein Werkstattbuch habe ich leider nicht gefunden .
    Die Mittelkonsole soll vom Schaltknauf komplett bis zum Radio raus
    Danke schonmal
    ciao Denis

• Willst du nur die silber lackierten Teile folieren oder auch das genarbte? Weil letzteres stell ich mir nur sehr schwierig vor...

• Willst du nur die silber lackierten Teile folieren oder auch das genarbte? Weil letzteres stell ich mir nur sehr schwierig vor...

Ja die Komplette Mittelkonsole das heißt auch die schiebefächer ich werde mal ein foto hereinstellen wenn ich es gemacht habe ist im moment nur so kalt

• Also das Radio, die zwei Facher und die Klimaanlagensteuerung ausbauen sollte eigentlich jeder schaffen, einfach kräftig an den ausgefahrenen Fächern ziehen, ein paar Schrauben lösen und das wars auch schon ungefähr.
    Allerdings fallen beim Auseinanderbauen der Klimaanlagensteuerung einige Kleinteile an und die Drehschalter müssen von außen mit einem Schraubenzieher vorsichtig losgehebelt werden (zumindest wenn du die Klimaautomatik hast, wie das bei der normalen Klima ist kann ich nicht sagen, dürfte aber ähnlich sein). Von innen drücken macht die kaputt.
    Hab die Teile bei mir schwarz lackiert, ein neues Radio eingebaut und die Fächer erst rot lackiert aber nachher dann doch mit Carbonfolie foliert.
    Der Teil um den Schalthebel rum ist schon was fummeliger, da bis hinten die komplette Mittelkonsole raus muss und da unter anderem der Schalthebel und die Handbremse etwas im weg ist, mit ein bisschen Gewalt gehts aber eigentlich auch ganz gut.
    Das silberne Plastik um den Schaltknüppel herum und das genarbte außen an der Mittelkonsole ist ein Teil, also wenn du das folieren willst weiß ich nicht, wie das dann an den Rändern aussieht. Abkleben war schon nicht so ganz einfach. Und mit der Beweglichkeit der Drehschalter könnte es eng werden, bei mir ließen die sich nach dem Lackieren schon schwerer drehen. Achja, und ich musste mir einen neuen Zigarettenanzünder besorgen, weil ich den alten nicht ausgebaut bekommen habe ohne den originalen kaputt zu machen.
    Fotos vom Aus-/Einbau und vom Ergebnis hab ich auch.
    Auf Wunsch kann ich dir das alles auch noch genauer beschreiben und Fotos hochladen falls das hilft.

• Mit etwas glück finde ich meinen sd-Kartenleser, ansonsten stecken die Bilder erstmal aufm Handy fest. Das sind auch keine Bilder für eine genaue Anleitung, aber ich glaube ich hatte relativ viele Fotos gemacht.

• Hallo,
    wie ist das also jetzt?
    Die Beleuchtung von meinem Temepratur-Regler ist kaputt. Kann ich den Regler jetzt einfach abziehen? Oder muss ich die ganze Mittelkonsole ausbauen?
    Wenn zweites der Fall ist: Wie genau machen ich das? Muss ich einfach nur die 2 Fächer rausziehen und dann kann ich die ganze Konsole einfach rausziehen? Genau das habe ich eben versucht und es hat leider nicht funktioniert, da es sehr fest sitzt!!

Habe einen Alfa 147, Baujahr 2006 (nach FaceLift)!!

Beste Grüße... und Danke schonmal im vorraus...

• Heizung heizt nicht, da Lämpchen kaputt. Wie repariere ich das?

Die ganzen Fragen hättest du dir schon vor Tagen selber beantworten können, wenn du die Sufu benuzt hättest. All das wurde nämlich schon erschöpfend durchgekaut! Zu den Lämpchen siehe z.B. hier.

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!