Brera 2.0: mit was für einer Batterie (Stärke) wurde der geliefert?

• Hallo,

ich habe einen 1 Jahr alten Brera 2.0 jtdm gekauft.
    Da ist nur eine 60Ah Batterie drin. Ist das normal. Find ich recht schwach, vor allem für den Diesel sowie mit Sitz+ Zusatzheizung, Xenon Leuchten.
    Mein 147er (Benzin) hatte ja schon ne 65Ah Batterie.

Was ist in eurem Brera?
    Oder weiß jemand mit was der 2.0 ausgelifert wurde?

Thanks, Chris

• bei meinem 159er 1,9 jtdm hatte ich auch eine 60Ah batterie drin die sich diese woche nach nicht mal 2 1/2 jahren verabschiedet hat :(

jetzt habe ich eine banner power bull mit 72Ah einbauen lassen.

• Hi,
    jepp, warum auch immer, wurde bei den neuen Dieseln eine viel zu schwache Batterie verbaut..

Größe org. Batt.: 246*175*190
    max. Größe der Batt.: 330*175*190

Alternativ werden folgende empfehlen :

P1: Sonnenschein Power-Plus SP012 75AH : ~ 100€
    P2: Exide Premium Superior Power EA770 77AH / 760 : ~ 110€
    P3: Moll M3 Plus K2 83075 75AH / 660 : ~140€
    P4: Varta Autobatterien-SILVER dynamic-E44-12V-77AH-780A : 120€
    P5: Bosch S5 12 V 77Ah (0 092 S50 080) : ~ 130€

Größe der o.g. Batt. ist (L*B*h*) : 278*175*190

Die Powerbull sind laut den letzten unabhängigen Testberichten nicht mehr an der Spitze..eher im Gegenteil..

Grüße Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Hi Leute,

nach der ersten Nacht mit - 14 Grad hat sich auch meine 60 AH Batterie
    verabschiedet. Hab in meiner feundlichen Werkstatt angerufen ( die einzige in L) die meinten wen ich den Platz hätte könnte ich auch eine 70 AH Batterie einbauen, dachte immer ist abhängig von der Leistung der Lichtmaschiene ?.
    Hab mir schließlich eine 70 AH Batterie im Zubehör besorgt und siehe da die nächste Nacht war kälter und meine Bella sprang an !thatsit!

• ich hab im Prospekt (Stand Q4/2009) nachgeschaut:
    Dort ist für alle Brera und alle Spider als Batterie-Nennleistung 90Ah angegeben!

Da werd' ich wohl mit meinem Alfa Händler 'nen Wörtchen reden, hab noch Garantie auf meinen Brera. Ich werde berichten.

Ich hab gestern (bei -10C) auch bereits Starthilfe gebraucht (obwohl nur für 5 Min. abgestellt). Das liegt aber wohl daran, dass die Batterie fast leer war, nachdem ich beim Basteln übersehen habe, dass die Beifahrer-Sitzheizung an war. Und ein bisschen rumfahren danach war wohl zu wenig um die Batterie wieder voll zu laden.

• Hallo,

bei meinem 159SW mit identischem Motor ist auch eine 60Ah Batterie eingebaut. Habe meinen Händler auch deswegen gefragt und er sagte, wenn sie sich innerhalb der Garantiezeit verabschiedet gibts halt eine Neue.
    Andererseits ist mein Alfa auch bei unter -20°C zuverlässig angesprungen(bei großer Kälte besser 2x vorglühen)

Grüße

• Hi,
    ja, mann kann eine größere Batterie verbauen, mann sollte aber darauf achten, dass die nicht mehr als 15, max. 20% "Mehrleistung" aufweist.

Gründe sind u.a. die Leistung der LiMa..

Hier die Daten der "Batteriefaches :

330*175*190 (l*b*h)

Wobei unbedingt auf höhe und Breite zu achten ist. Die Länge kann wiederum variieren.

Größe der orig. Batterie : 246*175*190

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!