159 1.9 Qualitätssicherung durch Alfa - alle zurück in die Werkstatt!!??

• Ciao Alfisti!

Heute rief meine Vertragswerkstatt an und informiert mich darüber, dass Alfa eine Aktion zur Qualitätssicherung durchführt und fast alle 159 1.9 Diesel in die Werkstatt zur Überprüfung sollen.

Auf die Frage auf welche Teile die Rückrufaktion sich bezieht hiess es: keine Rückrufaktion, sondern eine Massnahme zur Qualitätssicherung um Folgeschäden im Motor zu verhindern und genaueres wolle man mir vor Ort beim Termin erklären.

Mich wundert das, denn der 159er wird nicht mehr produziert und meiner ist auch bald 4 Jahre alt (Bj. 4/2008 1er Serie)...??

Hat einer von Euch mehr Infos um was es bei der Aktion gehen soll/ bzw. auch einen Anruf bekommen?

Auf Erleuchtung freut sich:
    Die Rätselnde!???

• und genaueres wolle man mir vor Ort beim Termin erklären.
    Die Rätselnde!???

Na da bin ich ja mal gespannt... nicht das die dir nur nen neues Auto schmackhaft machen wollen...? Berichte mal was genau die am Motor gesucht haben?

• Solange ich nicht sicher weiss, dass diese Qualitätsnummer existiert, werde ich NICHT hingehen - hab da noch ganz andere Vermutungen!!

Deshalb versuche ich hier rauszufinden, ob tatsächlich andere 159erFahrer auch diesen Anruf bekamen - denn immerhin behauptete der, dass fast alle 159er 1.9 Diesel in die Werkstatt sollen!

• War heute Abend zu spät - die Alfa Hotline kenne ich nicht.
    Gibt's sowas? ???
    Sind die zuverlässig?
    Es geht nicht darum ob oder wie sicher ein Forum ist - sondern ob ein anderer Fahrer diesen Anruf auch bekam.

• War heute Abend zu spät - die Alfa Hotline kenne ich nicht.
    Gibt's sowas? ???
    Sind die zuverlässig?
    Es geht nicht darum ob oder wie sicher ein Forum ist - sondern ob ein anderer Fahrer diesen Anruf auch bekam.

Ja, schon mal die sonnenblende in deinem Alfa benutzt? Im www auch zu finden.
    Wieso hast du Angst vor deinem Autohändler einfach anhören was da los ist sei doch froh das er auch nach Verkauf besorgt um dein Auto ist:D

• !hehe!
    ich versuche jetzt erst einmal herauszufinden, ob ich nicht ZU misstrauisch bin...womöglich gibts die Aktion"Alfa Qualitätssicherung" ja doch....!

Und?
    Wer wurde wie ich angerufen, damit man die bella vor Motor-Folgeschäden bewahrt?

• Ja, schon mal die sonnenblende in deinem Alfa benutzt? Im www auch zu finden.
    Wieso hast du Angst vor deinem Autohändler einfach anhören was da los ist sei doch froh das er auch nach Verkauf besorgt um dein Auto ist:D

:D meine Sonnenblende benutze ich um einfallendes Sonnenlicht von meinen Augen abzuhalten - nicht um die Rückseite zu lesen :D
    Ausserdem waren meine Erfahrungen im Forum hier besser als in Frankfurt oder Heilbronn oder sonstwo anzurufen (das war lauwarm und teilweise langwieriger)

Ja, weil die Sorgen um den Kunden NACH dem Kauf bei DEM Händler überschaubar waren...!cool!

Du bist auch hier aus der Gegend, richtig?

• :D meine Sonnenblende benutze ich um einfallendes Sonnenlicht von meinen Augen abzuhalten - nicht um die Rückseite zu lesen :D
    Ausserdem waren meine Erfahrungen im Forum hier besser als in Frankfurt oder Heilbronn oder sonstwo anzurufen (das war lauwarm und teilweise langwieriger)

Ja, weil die Sorgen um den Kunden NACH dem Kauf bei DEM Händler überschaubar waren...!cool!

Du bist auch hier aus der Gegend, richtig?

Hast recht willkommen bei FIAT musst ich auch erstmal begreifen. Ja bei 2. auch richtig. So bei deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!