Hallo
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Lars komme aus Göppingen und fahre seit 8 Monaten meinen Brera 2.2, gekauft von einem Alfa Romeo Händler, nun 33.500km auf der Uhr und ist BJ 2006.
Nun bin ich also in meinem ersten Winter angekommen und da sind wir schon bei den Problemen. (Morgen geht er schon in die Werkstatt wo ich Ihn gekauft hatte.) leider ist nur der Alfa Verkäufer durch (mein Umziehen) nun 200km weg.
Trots des Werkstattbesuches morgen liste ich euch mal die probleme auf in der hoffnung das hier auch 1-2 bekannt sind.
Fangen wir also an, es ist Kalt:
1.- er springt mit leichten Problemen an die Drehzahl schlägt schlagartig zwischen 1200 umdrehungen und 500 Drehzahlen hin und her, das auto poltert stark, als ob er ungleichmäßig mal auf 4 mal auf 3 Zylindern läuft.
ich denke mal er Zündkerzen?
2.- beim losfahren nimmt er kein Gas an (direkt nach dem starten) daher ich trete voll drauf, aber nichts passiert. Nach dem auftreten des Problems und ca. 100 meter weiter läuft alles ohne probleme.
3.- Die rückwärtssensoren piepen durchgängig beim rückwärtsfahren als wäre ich schon an was drangefahren.
4.- Kupplungspedal hing nach dem treten druch kam nichtmehr zurück nach mehrmaligen hoch und runter treten im stand lief auch das ohne probleme.
5.-Die Gänge lassen sich bei kälte kaum einlegen. nach ein paar hundert metern funktioniert es schon.
6.-Die Öltemperaturlampe blinkt beim fahren, geht dann aber aus.
7.-Der eigentliche Knaller, gestern ist das Gaspedal nach anfahren beim versuch in den 2. gang zuschalten einfach durchgefallen und der kam nichtmehr zurück, der motor drehte bis in den begrenzer, gottseidank war ich im Leerlauf. nach festen drauftreten war das Pedal wieder da.
Ich weise nochmals drauf hin, alles nach einem Kaltstart bei -7 Grad heute morgen.
Die Probleme hatte ich vorher nicht.
Hoffe ich konnte es gut erklären, ansonsten rückfragen beantworte ich auch gerne.
Lg Lars