156er Bremsflüssigkeit tauschen/entlüften

• 156 2.0 TS Bj 05/2000

Hallo,
    will die Bremsflüssikeit tauschen. Mein Entlüftungsgerät drückt mit ca 1,5 bar die Bremsflüssigkeit über den Vorratsbehälter durch das System.
    Funktioniert an Fahrzeugen ohne ABS problemlos.
    In einer Oldtimerzeitschrift habe ich nun gelesen, dass es für manche ABS-Bremsanlagen einen vorgeschriebenen Druck von rund 2 bar gäbe, um die Ventile im Hydroblock zu überdrücken.
    Weiß jemand Bescheid? Gibt es diesbzgl. eine Werkstattanweisung von Alfa?

• 156 2.0 TS Bj 05/2000

Hallo,
    will die Bremsflüssikeit tauschen. Mein Entlüftungsgerät drückt mit ca 1,5 bar die Bremsflüssigkeit über den Vorratsbehälter durch das System.
    Funktioniert an Fahrzeugen ohne ABS problemlos.
    In einer Oldtimerzeitschrift habe ich nun gelesen, dass es für manche ABS-Bremsanlagen einen vorgeschriebenen Druck von rund 2 bar gäbe, um die Ventile im Hydroblock zu überdrücken.
    Weiß jemand Bescheid? Gibt es diesbzgl. eine Werkstattanweisung von Alfa?

Hallo,
    habe an meinem 156er neulich die Brmesflüssigkerit mit einem solchenm Gerät (EEzbleed)gewechselt. Hat wunderbar funktioniert. Der Druck (am angeschlossenen Ersatzrad ) betrug am Anfang ca. 2 bar, am Ende weniger (ca. 1,8 bar, daher glaube ich nicht, dass es unbedingt 2 bar oder mehr sein müssen.
    Wenn möglich, wüder ich mit 2 bar beginnen.
    Grüße
    Imola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!