Liebe Alfa-Gemeinde!
Ein Wechsel meines geliebten 159er Sportwagon ti steht an.
U.a. habe ich von meinem Händler einen 159 Sportwagon ti angeboten bekommen, welcher in die Farbe "8C Rosso Perlglanzlackierung" sozusagen getaucht wurde. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, habe aber gleichzeitig Bedenken, dass diese im Alltag recht empfindlich ist. Logisch, wenn einer mit einem spitzen Gegenstand an der Karosse entlang streift, ist es so oder so hin. Was ich meine ist, wie sieht es im Alltag mit Waschstrassenbesuchen, Winterstrassen (Streusalz) usw. aus? Wenn ich mir hier meinen 3,5 Jahren alten 159 in nerocarbon ansehe, wird mir schon schummrig...
Mein Händler meint, die Lackierung würde im Alltag keine Probleme machen. Schließlich sei das eine 8-Schichten-Lackierung. Das glaube ich ihm auch gerne, aber dennoch würde mich interessieren, was die Leute dazu sagen, die auch so eine Lackierung auf ihrem Auto haben. Der Preis für diese Lackierung ist schon recht gesalzen, aber ich hoffe doch, dass mir von Euch einer weiterhelfen kann.
Danke und Gruß
Stefan
P.S.: Bevor jetzt wieder die ersten Beiträge auftauchen: "Hast Du die Suchfunktion benutzt?" - Ja, habe ich. Wenn Ihr also einen Beitrag findet, dann gebt mir doch bitte den Link. Danke :-]