Codekarte -- Zuordnung zu Fahrzeug?

• Kann man aufgrund der beiden Codes, die auf der Codekarte draufstehen, die entsprechende Karte zu den Fahrzeugen nachträglich zuordnen?

Frage wegen folgendem Problem:
    Wir hatten und haben mehrere Alfas, und zu den meisten auch Codekarten. Während meiner Abwesenheit meinte meine Frau, etwas Ordnung schaffen zu müssen und hat alle Codekarten zusammen in eine Box gelegt.

Betrifft folgende Modelle:
    1x GTV TB (916)
    3x Spider V6 (916)
    1x 156 JTD
    1x 166 3.0

Bei einem Spider wußte schon der Vorbesitzer nicht, welche zu seinem zu Verkauf stehendem Spider gehört und welche zu seinem früher geschrotteten.
    Und vom 166er hab ich Duplikat gefunden gehabt, aber mangels Kenntnis, wer den zwischenzeitlich fährt nicht weitergeben können, zumal es das AH, bei welchem ich es in Zahlung gegeben hatte, auch nicht mehr gibt.

Manuelle Eingabe beim Startversuch ist ja nun hinfällig, da ich ja nur Schlüssel mit passendem Transponderchip habe.

Wie krieg ich jetzt raus, welche Karte zu welchem Fahrzeug gehört? Hat jemand 'ne Idee? NEED HELP!

Für's nächste Mal werde ich zu jeder Codecard 'n Etikett mit Fahrgestellnummer auf die Rückseite kleben mit Hilfe des PTouch.

Danke schon mal für jegliche Tipps!

• ...Manuelle Eingabe beim Startversuch ist ja nun hinfällig, da ich ja nur Schlüssel mit passendem Transponderchip habe...

Du könntest dafür sorgen, dass das entsprechende Fahrzeug den Transponder im Schlüssel nicht lesen kann (z.B. durch Entfernen des Transponders aus dem Schlüssel oder durch Entfernen der Antenne am Zündschloss) und dann den manuellen Notstart probieren. Vielleicht reicht es sogar, den Schlüsselgriff mit Transponder in Alufolie einzupacken, um den Empfang hinreichend zu stören.

• Metallfolie wird meiner Einschätzung nach nicht funktionieren, wäre aber die einfachste und billigste Methode zum Probieren.

Transponder rausnehmen .. muß mal sehen, ob das beim 156 einfach geht, immerhin ist Schlüsselkopf wohl geschraubt, aber bei den 916ern ist der Chip eingegossen.

Anhand irgendeiner Zahl kann man nichts erkennen? Bspw. eine Zahl an bestimmter Stelle von mech. Code?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!