Scheibe Beifahrerseite hat sich verschoben !

• Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Seit zwei Tagen geht unsere Beifahrertüre bei geschlossenem Fenster sehr schlecht auf. Selbst wenn das Fenster automatisch den kleinen Spalt zum öffnen herunter fährt geht die Tür schwer auf.

Habe folgendes festgestellt bei genauerm Betrachten. Bei geschlossenem Fenster liegt die Scheibe am Türgummi nach inten komplett an. Fahrerseite hat kleinen Schlitz.
    Wie es aussieht hat sich die Scheibe nach hinten verschoben.

Kann man das selbst richtigen oder doch lieber zum Händler fahren ??

Wir haben unseren Mito letztes Jahr gebraucht gekauft. Allerdings ist uns vom Verkäufer noch einer Garantieverlängerung mitgegeben worden die noch dieses Jahr gültig ist.

Über Hilfe und Ratschläge bzw. Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß

Peter

• Grundsätzlich kein Thema, Türverkleidung demontieren, Schutzfolie ab und schon hast du Zugang zum Fenster und den Heber. Mir ist nur unklar was sich da verschoben haben soll.

• würd mal abklären ob in diesem Fall der Garantieanspruch besteht...
    wenn ja, dann auf jeden Fall in die Werkstatt!!!

• ... Mir ist nur unklar was sich da verschoben haben soll.

Bei rahmenlosen Türscheiben müssen die Scheibenführungen einstellbar sein um gewährleisten zu können das die Scheibe richtig schließt (hat ja obenrum keine Führung). Wenn nun eine Schraube oder Mutter an der Führung locker ist verstellt sich die Scheibe.!thatsit!

MfG
    Tony

• Das war mir klar, ich frage mich vielmehr wie sich das verschieben soll, ohne Fremdeinwirkung. :):)

Frag Dich doch einfach, wie sich Deine Türen OHNE "Fremdeinwirkung" öffnen und schliessen !baby!

Da wirken ziemliche Kräfte auf die Scheibe(nkante) wenn die Tür geschlossen wird, da ja die Scheibe nicht durch einen Rahmen geschützt und gestützt ist.
    Und es ist alte Tradition bei Alfa, Schrauben/Muttern nicht richtig festzuziehen. Und Alfa legt sehr viel Wert auf Traditionspflege:+)

Vor allem wenn mehr als eine Schraube/Mutter vorhanden ist, denkt sich Toni, dass eine derselben völlig ausreicht und nutzt die Zeit, die zum Festziehen ALLER Schrauben vorgesehen war, lieber für einen Schwatz mit dem Nebenmann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!