Hi,
habe mich neu angemeldet, daher möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk, ich bin 52 und seit ca. 6 Jahren mit Oldtimern befasst.
Ich habe meinen Fiat 600 nun im Dezember vorigen Jahres durch einen 83er GTV 2000 ersetzt. Mit Alfa kam ich bisher noch nicht in Berührung, muss mich also ins Thema einarbeiten. Daher direkt mal einige Fragen :
Obwohl ich eigentlich nichts am Auto ändern will, habe ich doch mal mit dem Gedanken gespielt, die Optik etwas in Richtung 1. Serie zu verändern. Das wirkt m.E. alles etwas filigraner.
Habe mittlerweile rausbekommen, dass man die Rückleuchten nicht ganz so einfach gegen die der Alfetta Gtv tauschen kann, da Kabelbaumteile getauscht werden müssten, die schwer zu bekommen sind. Hat den Umbau trotzdem schon mal jemand gemacht, wie lang und umfangreich sind die Kabelstränge ?
Eine Stoßstangendemontage soll ebenfalls nicht so ohne weiteres möglich sein. Hat jemand Bilder davon, wie es unter dem Plastik aussieht ?
Mein Auto hat elektrische Fensterheber. Dazu soll es Notfallkurbeln geben, die statt der Normalkurbel in einen Schlitz gesteckt werden. Hat jemand ein Bild, Abmessungen oder eine Bezugsquelle ?
Danke.
MfG
Dirk