Standheizung anbindung bei Klimaautomatik

• Zuerst mal an die Obrigkeiten die meinen Hilferuf gelöscht haben mit der Aussage "fehlende Fahrzeugdaten" !thatsit! Ich hoffe ihr könnt wirklich lesen !baby!

Dann nochmal in FETT:

Alfa Romeo 156 Bj. 08/1999 2,0l 16V TS mit 114KW und 155 PS

Originaltext:

Hallo werte Alfafahrer,

zuerst, ich habe mir durch meine Freundin einen kleinen Alfa zugelegt und bin auch sehr froh über das Auto nur habe ich jetzt ein kleines Problem, da der Motor schon einmal hochgegangen ist habe ich mich entschlossen eine Standheizung zu kaufen und diese dann zu verbauen.

Jetzt ist es so, da der Alfa eine Klimaautomatik besitzt brauche ich eine direkte Ansteuerung für das Gebläse. Ich habe nun alle Kabel durchgemessen und komme immer wieder auf ein blaues Kabel was das richtige sein müsste, nur vielleicht kann mir jemand 100 %ig sagen das es dieses ist. Da ich keine Lust auf Glücksspiel habe :)
    Kleine Frage nebenbei, Einbauort der Standheizung ist vorne rechts hinter der Stosstange gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten da ich den Ölkühler nicht unbedingt umlegen möchte.

Vielleicht kann hier ein erfahrener Schrauber mal einen guten Tip geben, wäre sehr dankbar darüber und wünsche allen immer eine gute Fahrt.

Danke im vorraus Chriss

Ende !

FrageStellung:
    Ist das blaue Kabel richtig an der Klimaautomatik (hinten)
    und Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Standheizung unterzubringen.?

Fragestellung für mich ganz klar und eindeutig

• Hallo

Ich habe die vorne Links hinter der Stoßstange und das Kabel ist Orange am Verbindungsstecker.
    Wie kommt den dein Auto zu einem Ölkühler vorne rechts hinter der Stoßstange.

neffetS

• Hallo und danke für die fixe Antwort,

bei meinem ist der Ölkühler vorne rechts, naja es ist mehr eine Ölkühlerspirale ich weiß nicht ob es nur bei dem 2,0 TS oder auch bei anderen Modellen so ist.

Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren und Poste mein Ergebnis..

Vielen Dank (o)

• Hallo

Ich habe die vorne Links hinter der Stoßstange und das Kabel ist Orange am Verbindungsstecker.
    Wie kommt den dein Auto zu einem Ölkühler vorne rechts hinter der Stoßstange.

neffetS

Ich muss mal ganz dumm fragen, ich habe aus meiner Standheizung 2 Kabel komen für den Lüfter (schwarz/rot) da ich nun die besagte Klimaanlage habe sollte ich ja an das orangene Kabel gehen, nur mit welchen (vermutlich dem roten) und was mache ich mit dem anderen Kabel.
    PS: Standheizung ist jetzt eingebaut und hat auch nur 4 Stunden gedauert, als Einbauort habe ich unter dem Batteriehalter gewählt und den Luftfilterkasten demontiert. Habe mich dann für eine CARBON-AIRBOX entschieden. Kosten hierfür 78,- Euro. Besser als die Standheizung unter einer Stoßstange zu verbauen, da kommt man ja später nur erschwert wieder hin.

Also das mit dem Kabel würde ich gerne nochmal genauer wissen, vielen Dank im vorraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!