Hohlraumschutz Spider Aerodinamica 83-89

• Hallo zusammen,
    ich bin eben neu dazu gestossen. Fahre einen 84 Spdier 2.0 (Gummilippe), ungeschweisst, unfallfrei und habe schon 2006 nach dem Kauf gemerkt, dass dieses Auto hohlraumbehandelt ist. Ein guter Freund meinte, dass diese Modelle wohl direkt vor der Auslieferung alle bei DINOl in Behandlung waren und ein Wechsel des Bowdenzugs für den Kofferraum hat angezeigt, dass die Karrossierie innen mit mittelbraunem, sehr klebrigem Zeug geflutet wurde. Vll ist der Wagen deshalb auch noch so gut. Es gibt auch separate Bohrungen im Schweller- und A-/B-Säulenbereich, die darauf hindeuten. Diese sind mit Stopfen verschlossen.

Frage : Was mache ich nun, wenn ich den Zustand weiter erhalten will ? Was verträgt sich bzw ergänzt die ale Dinol-Behandlung ? Erneut Dinol ?

Danke und Gruss, Heinz

• hallo heinz,

schau mal in der suche...da gibt es schon einiges über hohlraumversiegelung und diverse produkte.
    mein spider hat auch ne frühe dinol behandlung genossen..daher ist er auch absolut rostfrei.
    mein persönlicher favorit...fluid-film

grüße an alle

• Hallo Spider66,

vielen Dank - ich denke auch derzeit an eine komplette Nachbehandlung mit Fluid Film, ein wenig gemischt mit einem Wachs. Ich muss mir auch mal überlegen, wie wir unsere nagelneue Giulietta behandeln, denn ab Werk wirkt mir die gute etwas trocken, wenn man den Motorraum ansieht..

Gruss, Heinz

• hallo heinz,

für die hohlräume verwende ich das NAS von fluid...das ist etwas dicker wie das LA...
    schau in unregelmässigen abständen mit ner seesnake in die hohlräume..bisher sind diese unverändert gut.
    perma film...verwende ich für den unterboden...auch bei meinen alltagsfahrzeugen..auch hier hatte ich bis jetzt gute erfahrungen.

gruß

• Hallo,

ich fahre die Serie 4, also den Vorgänger. Bj.90.
    Ich habe auch gleich nach Kauf nochmals Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz professionell machen lassen. Produkt: Mike Sanders
    hat ein paar Hundert Euro gekostet, aber das war es mir wert. Mein Spider steht so schön da, hatte keinen Rost (reines Sommerauto). Es wäre um jeden Rostpickel zu schade!

Grüße
    Supernano

• Hallo Supernano,
    vielen Dank - Du hast den Nachfolger und nicht den Vorgänger, denn meiner ist Baujahr 1984 (2 Jahre = H-kennzeichen.. ätschi).

Wie sich nun bestätigt hat, wurde meine quasi werksseitig, aber eben in D vor Auslieferung mit Tuff Cote Dinol behandelt und ich werde Fluid Film versuchen.. das etwas zähere Mittel (besten Dank für den Tip).

Gruss, Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!