Erfahrungen Chiptuning bei .2.0 JTDM Serie 3?

• Hallo,

hat jemand sein 2.0 Diesel mit 170 PS gechipt bzw. mit einer box versehen?
    Wie sind die Erfahrungen?

Überlege meinen auf 205 PS Chippen zu lassen (keine Box), habe jedoch bedenken zwecks DPF und aderen evtl. problemchen.....

Wäre nett wenn ihr mir den Tuner und den ca. lPreis nennen könntet.

Ciaoo Franco

• google mal nach einem Alfa-Autohaus in 89081 Ulm, falls du es nicht schon kennst.
    Die haben soweit ich weiss dafür jemanden an der Hand und auch schon 2 oder 3 gemacht.
    Fragen kostet höchstens nen Telefonanruf...

• Habe ne Box von autotechnik saretz drin. Läuft ohne Probleme, schon seit über 50.000 km.

Wir haben in der Firma bei 2 BMWs auch die Box drin, auch dort gibts es keine probleme!

• Hallo nochmals,

jetzt hab ich mich mal bei Turboperfomance in Ulm erkundigt.

Antwort:
    "für die 2.0 JTD bitene wir eine Leistungsteigerung auf ca 200PS an, diese kostet 649.-.
    Die Werksgarantie auf Motor und Getriebe erlischt, läßt sich aber gegen Aufpreis bei uns versichern."

Solange ich noch Werksgarantie habe, werde ich es wohl noch nicht durchführen. Das Risiko ist mir einfach zu hoch das im Falle der Fälle sich Alfa weigert etwas zu übernehmen. Nach der Garantie werde ich mir es nochmals überlegen (finde es aber schon etwas teuer).

Ciao Franco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!