Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Ich Fahre seit fast acht Jahren einen 147er der aber nun wegen des Kindes zu klein wird.Da es wieder ein Alfa werden soll ist die Entscheidung auf einen 159SW gefallen.Nach einiger Suche bin ich auf einen 159SW 3,2 Q4 gestoßen,
der allerdings schon 140tKm gelaufen ist.Der SW ist aus BJ 07 und hat Vollausstattung für unter 10.000€.Spritverbrauch ist mir bekannt und kein
ausschlusskriterium.Kette wurde angeblich vor 1 Jahr gewechselt.
Ist dieser Wagen eine Kaufempfehlung oder aufgrund der hohen Km Leistung nicht mehr zu Empfehlen?
159 SW 3,2 Q4 mit 140tKm kaufen???
-
-
Ferndiagnose ist schwierig. Bei guter Wartung jedoch, warum nicht? der 3.2 V6 JTS ist ein robuster Motor und sollte noch wesentlich mehr abkönnen als 140tkm. Du solltest halt etwas Spielgeld für Ersatz von Verschleißteilen bereit halten, man weis ja nie was so daher kommt.
LG Christian
-
...Kette wurde angeblich vor 1 Jahr gewechselt....
Da würde ich mal nachfragen, warum die gewechselt wurde. -
....die Kette ist zu schwach und längt sich, bis der auch vom 1,9/2,2 JTS bekannte Fehlercode "Steuerzeitenfehler" kommt.
Opel V6 Fahrer kennen das....:+)Saluti.
-
....die Kette ist zu schwach und längt sich, bis der auch vom 1,9/2,2 JTS bekannte Fehlercode "Steuerzeitenfehler" kommt.
Opel V6 Fahrer kennen das....:+)Saluti.
oder ist es der kettenspanner ? => wurde ja auch bereits geändert.
-
Opel V6 Fahrer kennen das....:+)
[COLOR=Silver]Wer hat das denn verbockt? :+)[/COLOR]
Ich hinterfragte, weils mir bisher nur vom 2.2 bekannt war. Dass der V6 das Problem auch zeigt, war mir nicht bekannt. Wobei ich nun die Frage an den Verkäufer erweitern würde um: Kettenspanner wurde auch getauscht? Neue Version? -
[COLOR=Silver]Wer hat das denn verbockt? :+)[/COLOR]