Auspuff rasselt zwischen 2000-3000 min

• hallo hab folgendes problem bei meiner bella

Alfa 156 2.0 TS 155PS
    ca. 70.000 km
    bj 1998

und zwar beim beschleunigen zwischen 2-3k umdrehungen rasselt der auspuff, hatte das auto am samstag auf der bühne und kein blech oder etwas anderes ist iwie verbogen oder sonstewas, hat jmd zufällig ne ahnung was das sein könnte? weil langsam gehts mir auf den wecker :D ich fahr ja kein trabant :-D:-D:-D

danke im vorraus

• Bei mir "rasselte" es damals bei ca 3000U/min. Je wärmer der Motor wurde desto weniger war davon zu hören.
    Auf der Hebebühne konnte man leider nichts feststellen. Es rasselte nur unter Last.

Nach Austausch des Flexrohres/Hosenrohres war Ruhe.

Vieleicht ist es ja bei dir auch so..........

• das rasseln ist bei mir immer da egal ob der motor warm oder kalt ist, naja dankeschön für den tipp ich werd mir das flexrohr besorgen (kostet ja nicht die welt, jmd der mirs einschweisst hab ich auch)

gruß

• Hallo,

bei dem Auto meiner Frau hatten wir das auch einmal. Grund dafür war ein losgerostetes Blech im Endschalldämpfer. Wir haben den damals aufgeschnitten, das Prallblech (ich glaube das heisst so) festgeschweist und den Endtopf dann wieder verschlossen. Seitdem ist Ruhe.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!