Lautsprecherbefestigung ??

• Nabend zusammen,
    wie ist denn der Lautsprecher original beim 77 er Spider verbaut?

Hab heute endlich mal den provisorisch befestigten Speaker meines Vorgängers entfernt. Wurd auch Zeit.
    Er hatte den Lautsprecher auf der Beifahrerseite einfach mit Klebeband im Fußraum oben befestigt.
    Über Bilder oder Einbautipps wäre ich dankbar.
    Gruß Uwe

• Hi Volker,
    zunächst merci.

Nur an der Stelle auf deinem Foto sitzt bei mir eine, ich nenn sie mal, Kartentasche.
    Möchte ich auch ungern rausmachen, zumal sie mir original erscheint.
    Mach bei gelegenheit auch mal ein Bild. Gibt es keine Möglichkeit unter dem Handschuhfach?

Bis dann, Uwe

• So wie auf dem Bild gezeigt ist es bei meinem Spider auch. Das Blech hat dort einen runden Ausschnitt, damit der Lautsprecher entsprechend versenkt werden kann und um den Ausschnitt herum sind vier Löcher für die Schrauben des Lautsprechers, auf der Fahrerseite natürlich genauso.
    Einen Einbaulautsprecher wirst Du wahrscheinlich nicht unters Armaturenbrett montieren können, eher schon einen Aufbaulautsprecher, also mit eigenem Gehäuse. Auf der Fahrerseite dürfte das allerdings wegen der Lenksäule schwierig werden. An Deiner Stelle würde ich die Kartentasche rausschmeißen und die Lautsprecher dort verbauen, wo sie original vorgesehen sind.

Schöne Grüße,
    Peter

• kucky
    Bei meinem 78er FB hatte der Vorbesitzer ein Aktiv-Lautsprecher-System in die Türverkleidung geschnitzt.:o Da ich die Sitzbezüge neu machen lassen habe und mir das ein Dorn im Auge war, habe ich auch den Fußraum als neuen Platz für die Lautsprecher auserkoren. Mein Sattler hat mir noch den Tipp gegeben, dass ich auf auf möglichst flach bauende Speaker achten sollte, was ich zum Glück auch beherzigt habe.
    Nur leider hat der 78er noch keine Aussparungen dafür und das ziemlich dickwandige Blech sorgte für den ein oder anderen lauten Fluch. In der Tiefe ist der Platz auch nicht gerade üppig, sodass es leicht zu Masseschlüssen mit der Karosserie kommen kann und man dann mehr als einmal die Verschraubungen lösen darf. Ich gehe mal stark davon aus, dass auch Dein 77er noch keine Aussparungen hat und wünsche Dir viel Spaß und gutes Werkzeug!8-)

Gruß
    det

• Die gestern eingestellte Abbildung stammt von einer Gummilippe. Beim Fastback sieht es etwas anders aus. Hier einige Bilder (Beifahrerseite) aus meinem inzwischen gequaderten 77er Fastback. Der Lautsprecher baut ca. 5 cm tief.
    Nachdem die Einbauöffnung ziemlich tief liegt, könnte die kleine Kartentasche für das Kundendienstscheckheft evtl. erhalten bleiben.

Grüße
    Volker

• Hi Volker,
    super, mille gracie für die Bilder!
    Ich verstehe dich so, dass beim 77er spider schon das Loch schon im Blech ist?
    Würde dann ja auch die speaker Größe def.

Gruß Uwe

• Ob serienmäßig ein Ausschnitt im Blech ist, kann ich nicht sagen. Ob ein Ausschnitt nötig ist? Keine Ahnung. Womöglich ist ausreichend "Luft"!
    Am einfachsten ist wohl, Du schraubst die abgebildete Hartplastikverkleidung im Fußraum vor der A-Säule einfach ab. Sind ja nur wenige Schräubchen. Dann siehst Du ja, was Sache ist.

Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!